'n Abend
Ich hab da ein Problem bzgl. des Training's, früher vor 2 Jahren habe ich Arbeits- und Freizeitbedingt nur 2 mal die Woche trainiert, da auch viel Reha dabei war wegen Bandscheibenvorfall.
Ich wollte letztes Jahr das Training dann steigen, weg vom Ganzkörpertraining hin zu 4x die Woche aber bemerkte recht schnell das ich sofort Gelenkprobs bekomme bei zu intensiven Training.
Speziell im bereich Schultern und Ellenbogen habe ich dann Gelenkschmerzen, selbst jetzt wo ich nur noch regelmässig 2x die Woche trainiere.
Ich muss dann immer eine kleine Pause machen dann legt sich das wieder bisschen und ich kann weitertrainieren.
Trainiere ich falsch oder zu einseitig ???
Ich wärme mich 10 minuten auf dem Laufband auf mit walking danach paar Chrunches für vordere und seitliche Bauchmuskulatur, so viel wie geht.
Dann 1x die Woche Hyperextensions 3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen
Dann 2x die Woche Beckenheben 3 Sätze a 20-30 Wiederholungen
2x die Woche Klimmzüge 2-3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen
2x die Woche Bizeps in der Nachdenkposition (nenn ich mal so) a 15/10/8 Wiederholungen
2x die Woche Trizeps am Turm a 15/10/8 Wiederholungen
2x die Woche Latisimusszug zur Brust a 15/10/8 Wiederholungen
2x die Woche Seitheben im Gerät a 15/10/8 Wiederholungen
2x die Woche Butterfly a 15/10/8 Wiederholungen
2x die Woche Reverse Butterfly a 15/10/8 Wiederholungen
2x die Woche Beinpresse für Vastus medialis mit 40 Wiederholungen mit kaum Gewicht zum aufwärmen und dann 3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen
Dann noch Schulterkreisen mit Hanteln zum lockern der Schultern und Nackenmuskulatur.
So die ganze Geschichte is recht einseitig und an dem Plan änder ich selten was, da das andere kein Spass macht oder Schmerzen bereitet.
Mit freien Gewichten kann ich also kaum arbeiten und so bald ich die Gewichte erhöhe bekomme ich Gelenkschmerzen.
Kommen die Schmerzen von Überlastung oder ist der Plan zu einseitig ?
Wer kann mir noch sagen was die Übung Latzug zur Brust hin bringt, welche Muskeln werden da trainiert ???
Und es gab mal ein Buch wo die verschiedenen Muskeln ziemlich vereinfacht erklärt und dargestellt worden sind mit Trainingstips, wer kennt das Buch und weiss wie es heisst ?
~Edit~
Oki hab das Buch schon gefunden, schon gut so ein Link zum Shop wo das drin ist *gggg*
Mfg
Lesezeichen