Hi.

Hab jetzt 3 wochen pause gemacht und mittwoch wieder trainiert.
Hab 2 doppelhanteln mit ca. 8 kg genommen, dann 50 stück gemacht, kurze pause, eine kleinere hantel genommen - ca- 5 kg, und dann nochmal 50 r, l - wieder kurze pause und wieder mit 5 kg r, l das mit 3 sätzen. Hatte dabei wirklich ein sehr gutes gefühl als wenn es ein sehr gutes training ist.

Dann hab ich noch 2 schultersätze gemacht, wie ich es mal woanders gelesen ahbe. So eine 0,5 kg hantel in die hand, arme nach vorne, nach oben , zur seite, so ca, 5 minuten, da waren die schultern schon sehr angespannt.

Direkt danach hatte ich keine muskelkater, erst wo ich morgens aufgewacht bin, wobei das auch ein gutes zeichen ist wurde mir gesagt, die schmerzen am ellbenbogen sind auch erst noch später gekommen, sind aber jetzt schon fast weg. Also ist das bedenklich? Kann man bizeps und schultern an einen tag trainieren? (weil bi + tri soll man ja nicht) Was sagt eigentlich knacken aus, hab ich im mom nicht hatte ich aber schon mal vor längerer zeit, jemand außen i- net sagte das wäre ganz normal.

Und noch was: Ich höre immer was davon das gelneke kaputt gehen können. Könne die dann auch nicht wieder besser werden oda wie??

mgf