-
Eisenbeißer/in
Bizeps 2-3 mal oder mehr mals in der woche?? viel zu viel.
einmal in der woche aber dann richtig, reicht völlig aus..
wie gesagt ab und zu braucht der biezeps abwegslung...so wie auch die anderen muskelgruppen. also neue Übungen müssen her.
sehr gute übung.. lege dich mit dem bauch auf einer bank die im winkel über 45% grad ist. zwei hanteln.. und ab geht es..
-
Soviel ich weiß, haben Leute wie Arnold immer die gleichen Übungen gemacht (aber der hatte auch keinen besonderen Bizeps ).
-
 Zitat von Legomeister
Ich kann mich nur der Meinung von 2 Vorrednern anschließen: Klimmzüge sind das A und O für den Bizeps - bei keiner Bizepsübung wird der Bizeps auch nur annähernd mit einem vergleichbaren Gewicht konfrontiert. Schau Dir doch mal die Weltklasseturner an: ein Bizeps, mit dem wohl nahezu jeder hier zufrieden wäre. Das sind Jungs, die mühelos 30 oder 40 Klimmzüge schaffen.
Um dein beisspiel mit einem anderem guten beisspiel noch zu ergänzen.
Zb. bei Kletterer - man muss sich nur mal anschauen was die für bizeps haben.
Wohl angemerkt sei aber, das die hauptsächlich auf (kraft-) ausdauer trainieren, aber trotzdem solche bizeps bekommen. Also 2-3 richtig schwere Sätze Klimmzüge, noch ein paar KH Curl mit dazwischen schieben und die post geht so richtig ab
-
Nun, also erstmal ist zu betonen, dass Klimmzüge eine Rückenübung sind. Normalerweise sollte der Bizeps dabei nur sekundär involviert werden. D.h. man führt Klimmzüge bewußt falsch aus, um den Bizeps stärker zu belasten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Nun, also erstmal ist zu betonen, dass Klimmzüge eine Rückenübung sind. Normalerweise sollte der Bizeps dabei nur sekundär involviert werden. D.h. man führt Klimmzüge bewußt falsch aus, um den Bizeps stärker zu belasten.
Das ist ja ma kompletter Blödsinn , enges Klimmziehen mit Untergriff ist "die" Übung für den Bizeps und der Lat wird dabei auch noch gut beansprucht .
-
 Zitat von Matapolo
Das ist ja ma kompletter Blödsinn , enges Klimmziehen mit Untergriff ist "die" Übung für den Bizeps und der Lat wird dabei auch noch gut beansprucht .
Das muss ich mir von einem Anfänger nicht sagen lassen. Klimmzüge im engen UG sind die "Latübung" schlechthin!
Bei keiner anderen Übung ist der Bewegungsumfang so groß und die Dehnung im Lat so extrem.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
Zitat:
Zitat von Matapolo
Das muss ich mir von einem Anfänger nicht sagen lassen. Klimmzüge im engen UG sind die "Latübung" schlechthin!
Bei keiner anderen Übung ist der Bewegungsumfang so groß und die Dehnung im Lat so extrem.
Genau! Habe früher auch immer anders gedacht, aber recht hast!
-
75-kg-Experte/in
-
Sportbild Leser/in
beintraining
...außerdem stehen die mädels total auf muskulöse beine und po...wenn ich dicke arme sehe wandert der nächste blick auf die beine...BB ohne beine wasn das ?!
-
Eisenbeißer/in
Möchtegernplaya, Discojunky, Möchtegernmädelsaufreisser,.....