-
ey, wisst ihr was ich nie verstanden habe?
warum bizeps und trizeps nicht an ein und demselben tag trainiert werden dürfen. ich meine ich mach bizps-curls und bankdrücken dreimal die woche auf maximalkraft und es steigert sich immer mehr. man kann sagen, dass ich im durchschnitt alle drei monate fünf kilo mehr auf der bank schaffe und alle sechs monate fünf kilo an der S-Stange für Bizeps.
Warum, verfluchte kagge, finden das alle so falsch? warum machen alle bizeps und trizeps an getrennten wochentagen?
-
Weil das ja die Philosophie von dem Split training ist. Wenn der eine Muskel stark und isoliert beansprucht wird, ist der Antagonist in Übungen als Sekündärer drin. Der eine kann sich etwas mehr ausruhen und die belastung ist nur einmal die woche extrem. Aber du kannst auch Ganzkörpertraining machen. Das sei ja dir überlassen. Zb bei HST machst du das.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feed
...ich mach bizps-curls und bankdrücken dreimal die woche auf maximalkraft und es steigert sich immer mehr. man kann sagen, dass ich im durchschnitt
alle drei monate fünf kilo mehr auf der bank schaffe und alle sechs monate fünf kilo an der S-Stange für Bizeps.
Warum, verfluchte kagge, finden das alle so falsch? warum machen alle bizeps und trizeps an getrennten wochentagen?
Weil vermutlich 90% aller Menschen mit diesem Training nicht klarkommen würden. Solange Deine Muskeln dabei
aber wachsen, kannst Du das getrost ignorieren.
Gruß,
SmartFish
-
danke für die antwort greedy und smartfish