Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

HILFE ich verfette ohne ersichtlichen Grund!!

Ich habe ein Problem. Vor zwei Wochen habe ich meine Ernaehrung umgestellt um mal endlich wieder Ergebnisse zu erziehlen. Meine Kraft waechst auch tatsaechlich an, sicherlich noch nicht viel (sind ja erst zwei Wochen) aber schon ein wenig speurbar. Ich trainiere einen 4er Split mit Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag je eine Stunde. Ausserdem spiele ich Dienstags noch knapp 2 Stunden Basketball.
    Meine Ernaehrung sieht momentan wie folgt aus:

ca. 3000 bis 3300 Kalorien pro Tag. Es haengt davon ab ob mein Gastvater abends kocht oder ich alle Mahlzeiten perfekt planen kann. Essen tue ich viel Haferflocken mit Proteinpulver und Wasser, Brot mit Truthahn, Aepfel, wenn vorhanden Bananen und an Trainingstagen abends noch 400 Gramm Huettenkaese. Einen genauen Ernaehrungsplan kann ich auch noch zusammenstellen aber ungefaehr sieht er so aus:

morgens 100 Gramm Haferflocken 30 Gramm Proteinpulver 400 Kalorien

nach dem Training: Ein Drink mit Zucker (200 Kalorien)

2.morgens: Brot mit Truthahn und ein Proteindrink 400 Kalorien

Mittags 100 Gramm Haferflocken mit 30 Gramm Proteinpulver 400 Kalorien dazu noch nen Apfel (100 Kalorien)

Nachmittags: Brot mit Drink 400 Kalorien

Abends: 130 Haferflocken mit Pulver oder ein brot mit Kaese beides 500 Kalorien

Nachts vor Bett: 400 Gramm Huettenkaese mit Erdnussbutter (600 Kalorien) oder Milch mit Drink an trainingsfreien Tagen (300 Kalorien)

komme hiernach also auf 3000 oder 2700 Kalorien, dazu kommen noch 2 weitere Aepfel ueber den Tag Rosienen in die Haferflocken. Dies ist nur ein rudimentärer Plan aber er stimmt schon recht genau. sagen wir mal +/- 200 Kalorien pro Tag.

Seit ich nun umgestellt habe (2.5 Wochen) habe ich schon 2.5 kg zugenommen!! Ich sehe auch schon deutlich gewichtiger aus. Nun frage ich mich: Woran kann es liegen?????????? Ist es nur am Anfang so dass mein Grundumsatz zu niedrig lag da ich vorher nur knappe 2000 Kalorien zu mir genommen habe? Oder ist es Wasser welches meinen Koerper aufschwemmt??

Bin echt besorgt und wuerde mich wahnsinnig ueber Tips/Kritiken und HILFE freuen!!!!!

Forum-Insider/in
    Lol... Und was erwartest du jetzt???
    Da fehlt doch jegliche Information... Wenn du Fett zulegst nimmst du ganz offensichtlich zu viel Kcal zu dir, mehr kann man aber auch nicht sagen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    sry, hab zu frueh abgesendet, nun steht die ganze Info dort.

ach ja fast:

bin 186cm gross und wiege zur Zeit 82 kg. KFA irgendwo zwischen 14 und 16 Prozent

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    lass mal abends die erdnussbutter weg. ist zwar prinzipiell gut, aber dann doch lieber morgens und nicht vor dem schlafen gehen. ziemlich viel haferflocken hast du in deinem ep, vlt. solltest du ein wenig mehr abwechslung rein bringen. die milch ist fettarm, nehm ich mal an?

was ist denn bitte ein drink mit zucker? doch hoffentlich kein industriezucker? traubenzucker eignet sich um einiges besser...

Sportbild Leser/in
    Momentan der gute alte Industriezucker, werde aber bei meiner naechsten shoppingtour ein wneig Dextrose mitgehen lassen. Doch bis hierher dachte ich mir Zucker ist besser als nix. Was die Erdnussbutter angeht so war sie gedacht um die aufnahme des Proteins zu verlangsamen. Kann sie aber auch gut weglassen, allerdings musss ich dann was anderes finde, was dem Kaese ein wenig Geschmack gibt. Vieleicht Marmelade oder noch ein kleines Puelverchen? Habe davon eh zuviel rumstehen und aus privaten Gruenden muss es bis Ende Juli alle sein (sind noch 10 kg

Sportbild Leser/in
    Meine eigentliche Frage, glaube das kam nicht so rueber lautet:

Kann es geschehen, dass zu beginn einer Massephase der Koerper mehr Fett ansetzt als es die Kalorien drauf schliessen lassen, oder handelt es sich dabei nur um Wasser welches wenn ja aus wechen Gruenden ins Gewebe gespuelt wird???

Forum-Insider/in
    Kein Grund gleich loszubrüllen!

Beides ist möglich und wahrscheinlich.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Oh sry, vergass die bruellenfunktion. War eher gedacht um es vorzuheben

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Discquality
    komme hiernach also auf 3000 oder 2700 Kalorien, dazu kommen noch 2 weitere Aepfel ueber den Tag Rosienen in die Haferflocken. Dies ist nur ein rudimentärer Plan aber er stimmt schon recht genau. sagen wir mal +/- 200 Kalorien pro Tag.

Seit ich nun umgestellt habe (2.5 Wochen) habe ich schon 2.5 kg zugenommen!! Ich sehe auch schon deutlich gewichtiger aus. Nun frage ich mich: Woran kann es liegen?????????? Ist es nur am Anfang so dass mein Grundumsatz zu niedrig lag da ich vorher nur knappe 2000 Kalorien zu mir genommen habe? Oder ist es Wasser welches meinen Koerper aufschwemmt??

Bin echt besorgt und wuerde mich wahnsinnig ueber Tips/Kritiken und HILFE freuen!!!!!
    Hallo Discquality,

also der Fall ist ja wohl ziemlich eindeutig:
    Wenn du vorher 2000 Kalorien zu dir nimmst und dann schlagartig mal eben 1000 Kalorien mehr zu dir nimmst, brauchst du dich nicht wundern "fett" zu werden!
    Dein Körper ist halt an die 2000 Kalorien gewöhnt, du solltest ihn langsam und schrittweise an höhere Kalorienzahlen heranführen.

Gruss
    Real

Flex Leser
    Ein g Kohlenhydrate bindet bis zu 4 g Wasser - gibt ne schöne dicke Birne, wenn ich mal so krass ausdrücken darf. Fahr etwas die Kohlenhydratzufuhr herunter, bis die Optik wieder stimmt. Es gibt sowieso kein allgemeinverbindliches Rezept, da jeder Mensch ein Individuum ist - der eine hat Stress auf der Arbeit, der andere macht sich selbst Stress, einer schläft zuviel, der andere zuwenig, einer trainiert zuviel, ein anderer zuwenig, so dass NIE zwei Personen bei der gleichen Ernährung die gleichen Resultate erzielen. Wir können Dir hier nur allgemeinverbindliche Tipps geben - Du musst schaun, wie Dein Körper darauf reagiert und eine entsprechende Feinjustage machen. Selbst Wettkampfbodybuilder können bei der gleichen Ernährung in zwei aufeinanderfolgenden Jahren unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte