-
Direkt Nach dem Training: Whey mit Dextrose (bis 1/kg).
Vorm Schlafen: Quark/Mehrk. Shake/Casein Shake.
-
 Zitat von txqr
Direkt Nach dem Training: Whey mit Dextrose (bis 1/kg).
Vorm Schlafen: Quark/Mehrk. Shake/Casein Shake.
Ok, alles klar, was ist ein gutes Produkt fuer "Whey mit Dextrose" und was genau meinst Du mit 1/kg?
Und was genau bedeutet Mehrk.?
Sorry, fuer mein Unverstaendnis
-
 Zitat von matzemat
Ok, alles klar, was ist ein gutes Produkt fuer "Whey mit Dextrose" und was genau meinst Du mit 1/kg?
Und was genau bedeutet Mehrk.?
Sorry, fuer mein Unverstaendnis 
1/kg bedeutet 1g pro Körperkilo (wenn du 100 kg wiegst , musst du 100 g verwenden)
Mehrk. wird Mehrkomponentenprotein bedeuten , also ein Gemisch aus verschiedenen Proteinen (Ei,Milch , etc)
Whey mit Dextrose stellst du dir so zusammen: Wheypulver (gut 40g ) mit 60g Dextrosepulver mischen ( bekommst du im Supermarkt) und mit Wasser verrühren.Das trinkst du nach dem Training. Ich persönlich nehme nur Dextrose nach dem Training , wenn ich auch Insulin mir schieße, ansonsten macht mich das zu schwammig.Ich esse lieber 60g Reis , das zieht nicht so viel Wasser und liefert einen besseren Glykämischen Index.
Aber mach das mal , du musst Gewicht zulegen....
-
Danke.
Gehen die "gut 40g" von Whey auch nach dem Körpergewicht?
Gibts da eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen, wenn man sich so Ergänzungsmittel reinzieht, wie z.B. Whey?
Ich werd mal im Supermarkt nach Dextrose schauen.
Welches Whey-Produkt kannst Du denn empfehlen, sprich welches soll ich da kaufen?
-
Vergleich mal ein paar Produkte vom Inhalt und vom Preis her, BMS oder Perfect Nutrition sind ganz ok.
40 g reichen bei deinem Körpergewicht massig aus , ich wiege 115 kg und nehme 60g.
Nebenwirkungen:mehr Muskeln
Aber du musst viel Trinken (5-6 Liter am Tag) , damit die Nieren gespühlt werden und sich kein Eiweiss in ihnen ablagern kann und sie verstopft (bildlich gesprochen).
-
Sportbild Leser/in
Doch doch, genau das passiert im schlimmsten Fall!
Überschüssiger Stcikstoff im Körper wird als Harnstoff (die einzige wasserlösliche Stickstoff-Verbindung) mit dem Urin ausgeschieden. Ist die Konzentration an Harnstoff zu gross, bilden sich Kristalle aus Harnstoff. Die werden immer grösser und irgendwann hat man einen Nierenstein.
Also IMMER viel trinken! Und ab und zu mal ein Bier um die Nieren zu spülen
Gruß Tobi
-
Ok, dann werde ich mich mal ans Werk machen.
Was ich aus den Anfängerthemen und diesem Thema entnehmen konnte:
Whey ist gut für nach dem Training, deswegen nur an Workouttagen nach dem Training nehmen.
Mehrmals verteilt am Tag essen 4-6 Mahlzeiten sind angebracht
Den Löwenanteil machen Kohlenhydrate aus, aber direkt nach dem Training nur Proteine komsumieren
Einfachzucker sind nur vernachlässigen, demnach weniger Süßigkeiten
5Liter Flüssigkeit sorgen für eine ordentliche Durchspülung
Zum Frühstück sind Haferflocken in Milch wohl sehr zu empfehlen, auch die ein odere andere Frucht kann nicht schaden.
Morgen ist mein dritter Trainingstag nach Ganzkörperplan, ich werde versuchen, Whey herzubekommen.
Sind zusätzliche Ergänzungen nötig?
Groß Kochen kann ich leider nicht so, da ich viel unterwegs bin, aber ich werde mir zum Frühstück etwas Obst und Haferflocken gönnen, 2h später dann eine belegte Semmel, zum Mittag ein ordentliches Gericht, danach was für zwischendurch und dann zu Abend und vor dem Bettgehen noch eine Mahlzeit, ist das so ok?
Ich hab' auch noch gelesen, dass vor dem Schlafen viel Proteine konsumiert werden sollen.
Wenn keiner weiteren Vorschläge kommen, werde ich mir folgende Ergänzungen besorgen: Whey-Proteine und Milcheiweiß? Brauch' ich die Sachen eigentlich dringend und kann ich die über Monate hinweg nehmen?
Wär' cool, wenn das hier jemand absegnen oder noch letzte Kritik geben könnte. Sobald ich hier alles im Plan und ggf. weiter Infos habe, mach ich mal einen Erfahrungsthread, wo vll ein paar andere Leute ihre Antworten finden können.
Danke
Matze ( 65kg @ 1,70m im zarten Alter von 21 Jahren)
-
Der Klassiker wenn Du qualitativ Masse aufbauen willst:
http://www.beepworld.de/members60/an...ey/rezept1.htm
-
Whey kannst du jeden Tag konsumieren , auch als Zwischenmahlzeit geht das durch. Anfangs brauchst du nicht zwingend diese Supplemente , aber mit der Zeit benötigt dein Körper mehr davon , um zu wachsen. Nimm dir ruhig mal ne Zwischenmahlzeit mit in einer Tupperschaler , kann man auch kalt essen , muss ich auch so machen.
Du solltest etwas Kohlenhydrate schon nach dem Training konsumieren , damit sich deine Muskeln wieder erholen und die Glukosespeicher wieder gefüllt werden. Insulin hat auch einen positiven Effekt auf die IGF-1-Bildung , das nur nebenbei.
Protein vor dem Schlafengehen sorgt dafür , dass die Hormonbildung und die daraus folgende Regeneration optimal verläuft.
Ansonsten zieh das mal 2-3 Monate so durch und berichte mal , wie du vorangekommen bist.
-
 Zitat von Mr.Ol
Whey kannst du jeden Tag konsumieren , auch als Zwischenmahlzeit geht das durch. Anfangs brauchst du nicht zwingend diese Supplemente , aber mit der Zeit benötigt dein Körper mehr davon , um zu wachsen. Nimm dir ruhig mal ne Zwischenmahlzeit mit in einer Tupperschaler , kann man auch kalt essen , muss ich auch so machen.
Klar, mach' ich, hauptsache verteilt essen.
Du solltest etwas Kohlenhydrate schon nach dem Training konsumieren , damit sich deine Muskeln wieder erholen und die Glukosespeicher wieder gefüllt werden. Insulin hat auch einen positiven Effekt auf die IGF-1-Bildung , das nur nebenbei.
Protein vor dem Schlafengehen sorgt dafür , dass die Hormonbildung und die daraus folgende Regeneration optimal verläuft.
Ok, nehm' ich mir zu Herzen.
Ansonsten zieh das mal 2-3 Monate so durch und berichte mal , wie du vorangekommen bist.
Das auf jedenfall 
Also sollte ich nun Ergänzungsmittel nehmen während meines Ganzkörpertraining ,oder soll ich das mit der Ernährung alles reinholen?