-
Eisenbeißer/in
Heimkino DVD-Anlage 5.1
so habe meine hifi anlage verkauft. und will mir jetzt Heimkino DVD-Anlage 5.1 Anlage kaufen.
habt ihr tipps?? also kann mit dvd player sein oder eben nur die 5.1 boxen.
nur ich will keine plastik gehäuse.. dann doch lieber aus holz.aber wenn es nicht anderes geht 
was habt ihr so heimkino anlagen.?
1.sehr wichtig ist echt der klang..der boxen für mich.
2. lieber dvd player +boxen.. kaufen
3. oder doch lieber einzeln dvdpayer kaufen. und das boxen set dazukaufen.?
ich stehe nun echt auf...Philips. aber habe gehört LG soll auch sehr gut sein.
sony ist nicht so mein ding.
4. wie viel sollte ich ausgeben.?
http://www.google.de/products?q=Heim...oogle&ct=title
hilfe wäre schön.
-
Men`s Health Abonnent
für 5.1 brauchst du mal nen DVD Player, der entweder einen digitalen ausgang für ton hat oder einen analogen 5 Kanal ausgang
dann einen verstärker, der die boxen ansteuern kann
und noch die boxen an sich
dvd player: 70€ maximal (Philips, Sony, Toshiba, Samsung.... alles gut) ich hab einen CMX und der is auch super (commax)
verstärker gibts in allen preisklassen. Oberklasse eher Denon, Onkyo, Sony, Marantz, Pioneer... Ich hab eine günstige Kompaktanlage, ein Philips HTR5000 System. is ganz okay, aber mehr auch ned
Boxen: wenn du den verstärker separat kaufst, dann musst auch extra boxen kaufen, erste adresse würd ich sagen is da teufel beim heimkinobereich.
www.teufel.de
günstigste variante is ein komplettsystem, einfach auf geizhals nach heimkino suchen... da kommst mit 250€ - 400€ schon weg. vernünftig is das aber ned... früher oder später willst du mehr . also ein wirklich guter verstärker für heimkino wäre der
Pioneer VSX-1016V (der is HD Fähig, kann 7.1 hat THX (heisst zwar nix, aber is cool) und wird sehr lange reichen... den kaufst nur einmal denk ich, dann hast ein paar jahrzehnte ruhe )
Teufel System 5 Boxen
DVD Player: irgendwas Preis/Leistungs-geniales und dann wenns leistbar wird auf HD umsteigen
-
Sportstudent/in
Wenn du was gescheites haben willst dann musst du schon mindestens 1000€ ausgeben. Diese billigen Discount 5.1 Geräte taugen nichts. Da hatten wir vor kurzem einen seitenlangen Fred drüber. kauf dir Teufel Theater 1 oder 2, nen Pioneer VSX916 und nen Denon DVD Player, weiß das Modell grad nicht hat aber HDMI. Wobei du da schon über 1000 Mark bist.
-
Men`s Health Abonnent
es gibt schon komplettsysteme von sony oder philips für < 300€, die taugen schon was... kommt darauf an, was man erwartet
ein DVD Player mit HDMi is unsinnig, zumahl der VSX916 soweit ich weiss keinen TON via HDMI transportieren kann und man wieder mit 2 kabeln fahren muss. Bei DVDs(SD) reicht auserdem SVideo oder Scart vollkommen, da sie eh nicht hochauflösend sind
-
Sportstudent/in
Hallo, was willst du mit HDMI in den Receiver? ich rede von Zukunfttauglichkeit. Zumal der Denon auch so mit das beste Bild liefert. Von Aldi Playern wirst du kein gutes Bild bekommen.
-
Men`s Health Abonnent
das is schmarrn, bei DVD playern merkt man speziell in den letzen 2 jahren fast keinen unterschied mehr. Das haben sie mittlerweile alle wunderbar raus. wenn du dich so in der 50€ region bewegst (klar die 20€ teile kann man vergessen, die geben alle samt nach ein paar wochen den geist auf) machst du nix falsch.
HDMI würde ich mir für HD Geräte sparen und nicht mit SD DVD Playern belegen, meistens hat man nur 2 und einen komponente am reciever. bei DVDs merkst du null unterschied zwischen HDMI und SVideo
-
Sportstudent/in
Ich glaube wenn du so eine Meinung hast dann wird das bei dir eh nix mit ner gescheiten Anlage.
-
Sportstudent/in
also ich habe teufel concept E magnum power edition (zwar plastik aber mir gefällt es)
dazu den onkyo 504 den es vielleicht ja immer noch auf www.hirsch-ille.de um177e und somit absolut unschlagbar billig gibt!!
-
Eisenbeißer/in
erstmal danke ... ok ich schau mir das allles mal an..
also ich hatte auch so mit 800euro gerechnet. für alles.
also stand boxen fallen schon mal weg.
ich guck...