Ok, dann werde ich mich mal ans Werk machen.

Was ich aus den Anfängerthemen und diesem Thema entnehmen konnte:

Whey ist gut für nach dem Training, deswegen nur an Workouttagen nach dem Training nehmen.

Mehrmals verteilt am Tag essen 4-6 Mahlzeiten sind angebracht

Den Löwenanteil machen Kohlenhydrate aus, aber direkt nach dem Training nur Proteine komsumieren

Einfachzucker sind nur vernachlässigen, demnach weniger Süßigkeiten

5Liter Flüssigkeit sorgen für eine ordentliche Durchspülung

Zum Frühstück sind Haferflocken in Milch wohl sehr zu empfehlen, auch die ein odere andere Frucht kann nicht schaden.

Morgen ist mein dritter Trainingstag nach Ganzkörperplan, ich werde versuchen, Whey herzubekommen.
Sind zusätzliche Ergänzungen nötig?

Groß Kochen kann ich leider nicht so, da ich viel unterwegs bin, aber ich werde mir zum Frühstück etwas Obst und Haferflocken gönnen, 2h später dann eine belegte Semmel, zum Mittag ein ordentliches Gericht, danach was für zwischendurch und dann zu Abend und vor dem Bettgehen noch eine Mahlzeit, ist das so ok?

Ich hab' auch noch gelesen, dass vor dem Schlafen viel Proteine konsumiert werden sollen.

Wenn keiner weiteren Vorschläge kommen, werde ich mir folgende Ergänzungen besorgen: Whey-Proteine und Milcheiweiß? Brauch' ich die Sachen eigentlich dringend und kann ich die über Monate hinweg nehmen?

Wär' cool, wenn das hier jemand absegnen oder noch letzte Kritik geben könnte. Sobald ich hier alles im Plan und ggf. weiter Infos habe, mach ich mal einen Erfahrungsthread, wo vll ein paar andere Leute ihre Antworten finden können.

Danke

Matze ( 65kg @ 1,70m im zarten Alter von 21 Jahren)