
-
Men`s Health Abonnent
Schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an!
@ Slyce
Du setzt die hantel aber nicht nach jeder Wiederholung auf dem Boden ab oder? Sondern erst nach Beendigung der letzten Wdh.... kam in deinem Post irgendwie so komisch rüber!
Die Übung ist übrigens für jemanden mit Rückenprobs um einiges mehr zu empfehlen als LH Ruder, durch die teilweise Entlastung der Wirbelsäule durch das aufgesetzte Bein.
Ich mache sie am liebsten ohne Bank und stütze mich mit dem anderen Arm auf meinem Knie ab!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von b34m73R
Die Übung ist übrigens für jemanden mit Rückenprobs um einiges mehr zu empfehlen als LH Ruder, durch die teilweise Entlastung der Wirbelsäule durch das aufgesetzte Bein.
das sehe ich auch so.
ich mache sie allerdings ohne bank und stütze mich dafür mit der freien hand auf dem kurzhantelständer ab. die bank war mir bei der bewegung immer im weg.
-
Discopumper/in
@b34mt3r Nein natürlich nicht nach jeder Bewegung.
-
Auch sehr gut....liegend(natürlich auf dem Bauch ).Ist der untere Rücken ganz raus.
-
Neuer Benutzer
Danke für die Tipps und Hinweise.
Gruß
Ivar
Wo sind die Smileys???
-
Men`s Health Abonnent
-
Also so wie ich die Frage verstanden habe will der Threadsteller wissen ob man vorgebeugtes Langhantelrudern durch vorgebeugtes Kurzhantelrudern ersetzten kann und nicht durch einarmiges Kurzhantelrudern an der Bank abgestützt.
Naja, jedenfalls wie schon erwähnt wurde ist die KH-Variante eher zu empfehlen aufgrund des Radius. Hierbei wird die Muskulatur besser beansprucht.
Ähnliche Themen
-
Von RobWei im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.08.2011, 16:35
-
Von Der müde Luke im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.01.2010, 23:42
-
Von rumkugel13 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:49
-
Von Kahles im Forum Anfängerforum
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:30
-
Von Juleian im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 01.02.2008, 14:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen