-
also ich würde dir
bankdrücken
kreuzheben
und kniebeugen empfehlen
trainieren den ganzen körper
-
Also ich würd net sonntags Bizeps trainieren und Montags Rücken, weil man beim Rückentraining auch den Bizeps braucht. Ich würd die Aufteilung anders machen. Das Buch hab ich auch, find es auch gut aber die Splits mag ich net. Ich trainier z.B. so : Mo: Brust, Arme ; Mitt: Beine ; Fr: Rücken,Schulter
Sonst wäre noch ein GK-HIT zwei mal die Woche gut
MfG fainer
-
@fredmoneto: Ich will ja nicht mit einer Übung den ganzen Körper Trainieren, ich will ja nicht einmal nur die Brust trainieren, sondern will den Unteren und Oberen Brustbereich einteilen.
Darum will ich ja erst mal die Einteilung von den einzelnen Muskelgruppen und dann erst die Übungen.
@fainer: danke für den tipp (SO-MO) aber mit dem GK-HIT das geht bei mir nicht, ich kann nicht den ganzen Körper in einem Training immer komplett zum Muskelversagen und noch weiter (mit Partner) bringen. Da sterb ich weg Nebenbei geht sich dass von der Zeit, die ich mir eingeplant habe für ein intensives Training (40Min.) nicht ein.
MfG
xOre`
-
Sportstudent/in
Mach's nicht so kompliziert, kannst den Körper in zwei Einheiten durchtrainieren, à la consol. Routine von Mike.
-
@Eddie
Wenn du schon meinst es ist zu kompliziert, dann sag mir was du meinst anhang einem Beispiel. Ich kann den Körper nicht in zwei Einheiten durchtrainieren, da ich ein intensives Training durchführe und wenn ich es in zwei Trainings durchführen will, bin ich am schluss eines Trainings bei den letzten Muskelpartien schon völlig ausgepowert, also nützt mir dein Tipp leider nichts.
Warte noch auf gute Antworten, für meine richtigen Fragen, nicht wie ich sonst Trainieren soll.
MfG
xOre`
-
ja das prob das du hast ist, das du intensiv UND oft trainieren willst.
Geht in den meisten fällen schief....
z.B. wenn du die untere brust trainierst, heisst das noch lange nicht das auch die obere und der schultergürtel nicht mitbeachsprucht wird, besonders bei intensivem training.
Du kannst natürlich auf der schräg- für die oberen und flachbank für die unteren brustmuskeln trainieren, aber erreichst nur eine belastungsverschiebung, die völlige isolation von muskeln ist nicht möglich.
wenn du jetzt die untere brust trainierst und kurze zeit später die obere, (beides intensiv) wird dein schultergürtel nicht gut regeneriert sein und du kannst auf keinen fall volle power geben, dein trizeps wird schon angeschlagen sein und deine obere brust, wird auch nicht wirklich fit sein, die regeneration der unteren brust und aller anderen beteiligten muskelgruppen die beim unteren brusttraining zwangsläufig mitbeansprucht wurden, wird gestört.
wenn du dann mal betrachtest, wie viel regeneration du eigentlich brauchst und das mit den hormonellen vorteilen und dem durch die kürzeren und unkomplizierteren erholungsphasen mehr an wachstumsphasen beim training mit
kreuzheben kniebeugen und bankdrücken vergleichst.......
auch die zeit die du im studio verbringst und die häufigkeit des trainings dürften zu den fehlenden bzw nur sehr schwachen hormonellen reizen bei isolationsübungen (veranlassung des körpers zur wachstumshormon und testosteronausschüttung) auch noch eine unnötige stresshormonbelastung verursachen.
mit einem gk kannst du wenn du nicht zu intensiv trainierst jeden 4ten tag trainieren und erreichst mit den oben genannten übungen, die die besten für masse sind, bestimmt viel!
also ich würde dir zum gegenteil von isolieren raten! mehrgelenksübungen!
oder gehts dir darum möglichst viel zu trainieren? den plan den du oben aufgeschrieben hast intensiv zu machen, bedeutet für einen natural trainierenden zwangsläufig eher degeneration! viel zu wenig erholungsphasen, andauernde belastung des körpers durch ineffektive isos... da wird dein körper sehr schnell in eine katabole phase wechseln. falls du natürlich auf mittelchen unterwegs bist musste das natürlich sagen, dann sieht das was anders aus.
-
Neu:
Montag: Rücken, Bizeps, Unterarme
Dienstag: Beine, Schultern, Bauch
Donnerstag: Brust, Trizeps,
Freitag: Rücken, Bizeps, Unterarme
Sonntag: Brust, Trizeps, Schultern, Bauch
@fredmoneto:
also soll man nach deiner meinung bei einem hit-training gar nicht zwischen unteren und oberen brustmuskeln unterscheiden?
danke für deine antworten.
@alle:
was meint ihr dazu? wie würdet ihr bei einem hit training die brust trainieren?