-
 Zitat von Mr.Ol
Whey kannst du jeden Tag konsumieren , auch als Zwischenmahlzeit geht das durch. Anfangs brauchst du nicht zwingend diese Supplemente , aber mit der Zeit benötigt dein Körper mehr davon , um zu wachsen. Nimm dir ruhig mal ne Zwischenmahlzeit mit in einer Tupperschaler , kann man auch kalt essen , muss ich auch so machen.
Klar, mach' ich, hauptsache verteilt essen.
Du solltest etwas Kohlenhydrate schon nach dem Training konsumieren , damit sich deine Muskeln wieder erholen und die Glukosespeicher wieder gefüllt werden. Insulin hat auch einen positiven Effekt auf die IGF-1-Bildung , das nur nebenbei.
Protein vor dem Schlafengehen sorgt dafür , dass die Hormonbildung und die daraus folgende Regeneration optimal verläuft.
Ok, nehm' ich mir zu Herzen.
Ansonsten zieh das mal 2-3 Monate so durch und berichte mal , wie du vorangekommen bist.
Das auf jedenfall 
Also sollte ich nun Ergänzungsmittel nehmen während meines Ganzkörpertraining ,oder soll ich das mit der Ernährung alles reinholen?
-
)
Also sollte ich nun Ergänzungsmittel nehmen während meines Ganzkörpertraining ,oder soll ich das mit der Ernährung alles reinholen?[/QUOTE]
Nur einen Whey nach dem Training reicht massig aus , erstmal die Ernährung so machen , dadurch bekommst du ausreichend Eiweiss , alles andere kommt später, wie schon gesagt...
-
Für Abend vor dem Schlafen kann ich dir Hüttenkäse empfehlen. Hat drei Vorteile
1. Das Protein in Hüttenkäse ist hauptsächlich Casein-Protein und wird im Körper nur sehr langsam verarbeiten, d.h. deinem Körper steht während der Nacht Eiweiß zur Verfügung um die Regeneration/den Muskelaufbau optimal ablaufen zu lassen.
2. 200g low fat Hüttenkäse bei Aldi hat 26g!!! Eiweiß
3. 200g low fat Hüttenkäse bei Aldi kosten ca. 0,39 €
Falls du den Hüttenkäse nicht pur essen kannst dann mach dir etwas frisches Gemüse dazu, ich bevorzuge Karotten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Elm1983
Für Abend vor dem Schlafen kann ich dir Hüttenkäse empfehlen. Hat drei Vorteile
1. Das Protein in Hüttenkäse ist hauptsächlich Casein-Protein und wird im Körper nur sehr langsam verarbeiten, d.h. deinem Körper steht während der Nacht Eiweiß zur Verfügung um die Regeneration/den Muskelaufbau optimal ablaufen zu lassen.
2. 200g low fat Hüttenkäse bei Aldi hat 26g!!! Eiweiß
3. 200g low fat Hüttenkäse bei Aldi kosten ca. 0,39 €
Falls du den Hüttenkäse nicht pur essen kannst dann mach dir etwas frisches Gemüse dazu, ich bevorzuge Karotten.
was ist wenn man hüttenkäse nicht mag? generell nciht mag? alternativen?
MfG Legend
-
 Zitat von Legend
was ist wenn man hüttenkäse nicht mag? generell nciht mag? alternativen?
MfG Legend
Hmm. Ich denke Quark ist ne ganz gute Alternative.
100g
9,6g EW / 4,1g KH / 0,2g F
ansonsten denk ich musst du Casein-Protein zu dir nehmen.
-
Hi!
Danke für den Tipp, aber was genau ist Hüttenkäse?
Heißt der auch so?
-
 Zitat von matzemat
Hi!
Danke für den Tipp, aber was genau ist Hüttenkäse?
Heißt der auch so?
Ja entweder heißt der so, wird aber auch körniger Frischkäse genannt, somit weißt du wohl auch was das ist denke ich.
Gruß