-
Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Ich habe nämlich auch keineswegs alle Muskeln verloren. Habe aber den Eindruck, dass nach nur 2 Wochen schon wieder was zu wachsen anfängt... 
Also da es diesen Memory Effekt wirklich zu geben scheint, beruhigt mich das schon ungemein. Wäre echt schade, wenn alles für die Katz gewesen wäre.
Das mit dem Fett krieg ich schon wieder hin. Mein Bekannter (Bodybuilder und Supplementsverkäufer) meinte, ich soll erstmal nicht aufs Fett schauen, lieber weiter aufbauen, selbst wenn noch 2kg Fett draufkommen. Erstmal die Muskeln wieder draufpacken und dann würde das Fett auch leichter wieder verschwinden meint er.
-
Bei mir ging es nicht ganz so schnell - ich habe in der Regel die Hälfte der Zeit, die ich ausgesetzt habe, gebraucht, um wieder auf den alten Stand zu kommen (hab´s immer an den Kraftleistungen gemessen).
-
Auweia. Das wären bei mir ja 5 Monate. Naja, kann man nix machen. Pauschal lässt sich also sagen, den Memory-Effekt gibts, wie lange man persönlich braucht hängt ganz individuell ab. Danke trotzdem. Ich trainiere einfach weiter und hoffe einfach, dass alles schnell wieder da ist.
-
 Zitat von dagameten
Auweia. Das wären bei mir ja 5 Monate. Naja
weltuntergang...
ich hatte auch eine sehr lange trainingspause (ich vollidiot)
habe etwa nur ein drittel oder viertel der zeit gebraucht um auf den selben stand wieder zu kommen. die pause betrug fast 2 jahre