-
Sportstudent/in
Mach's nicht so kompliziert, kannst den Körper in zwei Einheiten durchtrainieren, à la consol. Routine von Mike.
-
@Eddie
Wenn du schon meinst es ist zu kompliziert, dann sag mir was du meinst anhang einem Beispiel. Ich kann den Körper nicht in zwei Einheiten durchtrainieren, da ich ein intensives Training durchführe und wenn ich es in zwei Trainings durchführen will, bin ich am schluss eines Trainings bei den letzten Muskelpartien schon völlig ausgepowert, also nützt mir dein Tipp leider nichts.
Warte noch auf gute Antworten, für meine richtigen Fragen, nicht wie ich sonst Trainieren soll.
MfG
xOre`
-
ja das prob das du hast ist, das du intensiv UND oft trainieren willst.
Geht in den meisten fällen schief....
z.B. wenn du die untere brust trainierst, heisst das noch lange nicht das auch die obere und der schultergürtel nicht mitbeachsprucht wird, besonders bei intensivem training.
Du kannst natürlich auf der schräg- für die oberen und flachbank für die unteren brustmuskeln trainieren, aber erreichst nur eine belastungsverschiebung, die völlige isolation von muskeln ist nicht möglich.
wenn du jetzt die untere brust trainierst und kurze zeit später die obere, (beides intensiv) wird dein schultergürtel nicht gut regeneriert sein und du kannst auf keinen fall volle power geben, dein trizeps wird schon angeschlagen sein und deine obere brust, wird auch nicht wirklich fit sein, die regeneration der unteren brust und aller anderen beteiligten muskelgruppen die beim unteren brusttraining zwangsläufig mitbeansprucht wurden, wird gestört.
wenn du dann mal betrachtest, wie viel regeneration du eigentlich brauchst und das mit den hormonellen vorteilen und dem durch die kürzeren und unkomplizierteren erholungsphasen mehr an wachstumsphasen beim training mit
kreuzheben kniebeugen und bankdrücken vergleichst.......
auch die zeit die du im studio verbringst und die häufigkeit des trainings dürften zu den fehlenden bzw nur sehr schwachen hormonellen reizen bei isolationsübungen (veranlassung des körpers zur wachstumshormon und testosteronausschüttung) auch noch eine unnötige stresshormonbelastung verursachen.
mit einem gk kannst du wenn du nicht zu intensiv trainierst jeden 4ten tag trainieren und erreichst mit den oben genannten übungen, die die besten für masse sind, bestimmt viel!
also ich würde dir zum gegenteil von isolieren raten! mehrgelenksübungen!
oder gehts dir darum möglichst viel zu trainieren? den plan den du oben aufgeschrieben hast intensiv zu machen, bedeutet für einen natural trainierenden zwangsläufig eher degeneration! viel zu wenig erholungsphasen, andauernde belastung des körpers durch ineffektive isos... da wird dein körper sehr schnell in eine katabole phase wechseln. falls du natürlich auf mittelchen unterwegs bist musste das natürlich sagen, dann sieht das was anders aus.
-
Neu:
Montag: Rücken, Bizeps, Unterarme
Dienstag: Beine, Schultern, Bauch
Donnerstag: Brust, Trizeps,
Freitag: Rücken, Bizeps, Unterarme
Sonntag: Brust, Trizeps, Schultern, Bauch
@fredmoneto:
also soll man nach deiner meinung bei einem hit-training gar nicht zwischen unteren und oberen brustmuskeln unterscheiden?
danke für deine antworten.
@alle:
was meint ihr dazu? wie würdet ihr bei einem hit training die brust trainieren?
-
du kannst natürlich mehrere übungen für die brust machen:
bankdrücken schräg/flach , überzüge, fliegende, aber nicht die obere und untere brust in 2 verschiedenen trainingseinheiten trainieren.
wie gesagt, kann man nämlich nicht wirklich isolieren.
warum ich dir von isos abrate , ist ja auch oben zu lesen.
wenn du noch nie mal einfach nur jeden 4 tag bd, kb, kh gemacht hast, probiers mal einfach 2 monate aus, ich mache jede wette mit dir das du zufrieden bist.
-
Mein Vorschlag:
Mo: Brust, Rücken
Mi: Beine
Fr: Schultern, Arme
Jeden Bereich nur 1x / Woche beanspruchen.
Unterarme trainieren kannst du dir sparen.
Für die großen Muskeln 3-4 Übungen und für die kleinen 2 Übungen.
-
60-kg-Experte/in
Ganz einfach,den plan von thorus,der ist für jeden gut,wenn man nach hit trainieren will!
-
 Zitat von fredmoneto
achja wie lange trainierst du eigentlich schon?
welches gewicht bei welcher grösse?
müsste man wissen um dir optimal tipps geben zu können!
Erster Beitrag durchlesen
-
sry
habs aber schon editiert.......
-
 Zitat von fredmoneto
du kannst natürlich mehrere übungen für die brust machen:
bankdrücken schräg/flach , überzüge, fliegende, aber nicht die obere und untere brust in 2 verschiedenen trainingseinheiten trainieren.
wie gesagt, kann man nämlich nicht wirklich isolieren.
warum ich dir von isos abrate , ist ja auch oben zu lesen.
wenn du noch nie mal einfach nur jeden 4 tag bd, kb, kh gemacht hast, probiers mal einfach 2 monate aus, ich mache jede wette mit dir das du zufrieden bist.
OK, werde mich mal von dem isozeugs fernhalten... hab grad wieder einiges über das gelesen.... aber zB. wenn ich in nem HIT Training bin, und ich mache für die Brust "NUR":
im 4-2-4 Takt:
Butterfly 4-8Wiederholungen
LH-Bankdrücken 4-8Widerholungen
reicht das komplett für die Brust?