für 5.1 brauchst du mal nen DVD Player, der entweder einen digitalen ausgang für ton hat oder einen analogen 5 Kanal ausgang

dann einen verstärker, der die boxen ansteuern kann

und noch die boxen an sich

dvd player: 70€ maximal (Philips, Sony, Toshiba, Samsung.... alles gut) ich hab einen CMX und der is auch super (commax)

verstärker gibts in allen preisklassen. Oberklasse eher Denon, Onkyo, Sony, Marantz, Pioneer... Ich hab eine günstige Kompaktanlage, ein Philips HTR5000 System. is ganz okay, aber mehr auch ned

Boxen: wenn du den verstärker separat kaufst, dann musst auch extra boxen kaufen, erste adresse würd ich sagen is da teufel beim heimkinobereich.
www.teufel.de

günstigste variante is ein komplettsystem, einfach auf geizhals nach heimkino suchen... da kommst mit 250€ - 400€ schon weg. vernünftig is das aber ned... früher oder später willst du mehr . also ein wirklich guter verstärker für heimkino wäre der
Pioneer VSX-1016V (der is HD Fähig, kann 7.1 hat THX (heisst zwar nix, aber is cool) und wird sehr lange reichen... den kaufst nur einmal denk ich, dann hast ein paar jahrzehnte ruhe )
Teufel System 5 Boxen
DVD Player: irgendwas Preis/Leistungs-geniales und dann wenns leistbar wird auf HD umsteigen