-
Eisenbeißer/in
Na dann Gute Besserung
-
Men`s Health Abonnent
dankeschön
-
Eisenbeißer/in
Hoffentlich gehts bei dir schneller als bei mir!
Ich habe das vor 8 Wochen gehabt, dann hat es 5 Wochen gedauert, bis ich wieder Rudern konnte. Es stach extrem und verschlug mir immer den Atem, als ich nur schon Hanteln aus dem Ständer nahm.
Ich spüre es jetzt noch, aber ich kann wenigstens wieder normal trainieren
-
Men`s Health Abonnent
gute frage. heut morgen war fast alles wieder ok und als ich grad zum training wollte, schoß es mit wieder in den rücken. wäre heut nicht freitag, wäre ich zum arzt gegangen. wenn es bis mo nicht besser wird, dann soll der mal machen.
-
Wie du es beschrieben hast klingt es schwer nach eingeklemmtem nerv durch eine Blockierung. Falls du es selbst nicht mit Aushängen und Dehnung für den Rücken wegbekommst wäre es sicher gut zu nem Arzt zu gehen, der manuelle Thera/Chirotherapie macht. Je länger die blockierung da ist um so stärker wird die Verhärtung und um so schwieriger geht es wieder weg.
-
Eisenbeißer/in
Protrusion? Wär mir nicht so sicher, ob es nur eine Blockierung ist.
Warum meinst Du, Ärzte würden keine Muskelrelaxantien mehr verschreiben?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Fit53
Protrusion? Wär mir nicht so sicher, ob es nur eine Blockierung ist.
Warum meinst Du, Ärzte würden keine Muskelrelaxantien mehr verschreiben?
ich hatte doch schon einen bandscheibenvorfall. damals hatte ich dann massagen bekommen. das problem war nur, daß die physiotherapeuten nicht massieren konnten, weil der strecker so verhärtet war. muskelentspanner (in tabletten form) hab ich erst bekommen, nach dem sie mich erfolglos 2-3 monate mit starken schmerzmitteln volgepumpt hatten.
ich denke mal, wenn es in so einem fall so zögerlich abläuft, wird es wohl an den kosten der entspanner liegen. hab keine ahnung, in welcher preisklasse die liegen.
war aber auch mehr eine vermutung. wenn ich problemlos welche bekomme ist es wunderbar