Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 482
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von hobbes
    quatsch........
    Nix quatsch, ich schließe mich conz an.

Neuer Benutzer
    Hi, erstmal danke für den Thread, der ist super. Hab mir überlegt es jetzt genauso durchzuziehen, nur hab ich einige Fragen.

1. Soll ich wirklich jeden zweiten Tag gehen? Oder eher lieber jeden dritten und dafür dann an den einzelnen Trainingstagen sich mehr reinhängen?
    Ich hab mir nämlich überlegt, So. Mittw. Fr. trainieren zu gehen, wobei ich von der Zeit her öfter gehen könnte .

2. Wie soll ich das jetzt mit den Dips und KZ machen? Schaffe bei beiden ca. 13 Wdh, wie soll ich das dann in den darauffolgenden Wochen aufteilen?
    Die ersten zwei Wochen einfach versuchen mich auf 15 zu steigern und anschließend ab der dritten Woche einfach Gewichte dranhängen??

Neuer Benutzer
    Hallo !

Nach 21 Seiten aufmerksamen Lesens wahrscheinlich die dümmste aller Fragen, aber ich wage es trotzdem:

Zitat Zitat von maztek

Kniebeugen
    Dips
    Klimmzüge eng im UG

Mache ich von jeder Übung die vorgesehenen Sätze hintereinander oder wechsle ich nach jedem Satz ?

Also beispielsweise so:

8 Kniebeugen
    8 Kniebeugen
    8 Dips
    8 Dips
    8 Klimmzüge
    8 Klimmzüge

oder so:

8 Kniebeugen
    8 Dips
    8 Klimmzüge
    8 Kniebeugen
    8 Dips
    8 Klimmzüge

Danke für eure Antworten.

MfG
    Michael

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Beides kann man machen.
    Jedoch hat Variante zwei das Problem, das die Konzentration durch die ständigen Übungswechsel leidet.
    Deshalb würde ich Anfängern immer Variante eins empfehlen und eine Übung komplett abschließen, bevor ich zur nächten übergehe.

Neuer Benutzer
    Hallo "King" !

Danke für deine Antwort

Dann werde ich als blutiger Anfänger bei Variante 1 bleiben.

Michael

75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Hey leute,
    ich hätte da mal ne Frage zum WKM-Plan, auf die ich bisher erstaunlicherweise garnichts finden konnte...(trotz des lesens von 20 seiten, bzw 2 jahren text )

In welcher Zusammenstellung/Reihenfolge sollten die 6 Übungen durchgeführt werden? Im wkm-thread trifft man schon auf 2 verschiedene...

edit: Hat sich scheinbar geklärt, offensichtlich hat nen Mod/Admin den Plan im wkm thread umgestellt, sodass er keine zwei möglichkeiten mehr anbietet.....
    „Um daraus jetzt ein Trainingsprogramm zu machen:“
    Tag 1
    Frontdrücken
    Kniebeuge
    Rudern

Tag 2
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge

---oder---

TE 1:
    Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
    TE 2:
    Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

Einschub:

Und auf die hier bin ich noch irgendwo in dem Thread hier gestoßen, ist von „Brandineser“, der angeblich vom originalen wkm plan gequotet hat:

Tag1
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Rudern

Tag2
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Dips

Macht irgendwie keinen Sinn, inwiefern können Dips denn Frontdrücken ersetzen?
    Waren Dips denn nicht viel eher eine alternativübung zu BD?

Die ersten beiden scheinen mehr verbreitet zu sein, aber welche davon soll es denn nun sein? Und was wäre die "optimale" Reihenfolge? (bzw. was empfehlt ihr)

edit: noch ne andere Frage:
    "Variiere die Gewichte und die Wiederholungszahlen von Training zu Training zunächst
    innerhalb des vorgegeben Rahmens von 8 - 12 WH."

Demnach würde ich bei den 8 wiederholungen das gewicht höher ansetzen, bei 12 hingegen niedriger - wirklich jedes training varrieren? oder eher sagen wir mal für 2 wochen jeweils 8, dann für 2 wochen jeweils 12? Oder einfach das Gewicht so wählen, dass 8 reps drin sind, auf 12 hocharbeiten, dann schwerer, wieder mit 8 anfangen..?!

75-kg-Experte/in
    Hallo zusammen!

Habe da eine Frage, die mir brennend auf der Seele liegt, sie betrifft diesen Plan:

Ich trainiere immer so intensiv wie möglich, aber ohne Muskelversagen. Ich versuchte also bisher immer, das Gewicht so zu wählen, dass eine weitere Wiederholung wahrscheinlich kaum möglich wäre (unter guter Ausführung).

Wenn ich so verfahre, dann schaffe ich zum Beispiel im 1. Satz die angepeilte Wiederholungszahl, zum Beispiel 12. Beim nächsten Satz schaffe ich allerdings selbst nach 3 bis 4 Minuten Pause nur noch 10 oder 11.

Kann ich davon ausgehen, dass ich den ersten Satz dann eigendlich schon bis zum Muskelversagen ausgeführt habe?

Wäre es klüger, die Gewichte etwas zu senken, um dann die angepeilte Wiederholungszahl in ALLEN Sätzen zu erreichen?

Sportbild Leser/in Avatar von iTsTehCherry
    Also ich habe jetzt vor

Montag:
    Bankdrücken
    Klimmzug
    Kreuzheben
    Kniebeuge
    Vor un Nach dem Training dehnen

Mittwoch:
    Joggen/Schwimmen

Freitag:
    WDH des Trainings von Montag..

So ok? und wdh zahl? Ich werd dann 2 Sätze machen und immer versuchen 5-8 wdh zu machen?!

PS: Hab bis jetzt immer 3er Split Trainiert.. un war immer 4 x Studio.. hab auch erfolge, aber ich denke dass das besser sein könnte

Gruß

75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Vergesst den Thread hier jungs...hier scheint keiner mehr zu atworten, schade eigentlich, macht lieber nen Thread auf, dann wird euch geholfen...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Crossfire
    Hey leute,
    ich hätte da mal ne Frage zum WKM-Plan, auf die ich bisher erstaunlicherweise garnichts finden konnte...(trotz des lesens von 20 seiten, bzw 2 jahren text )
    Hier gehts es auch nicht um den WKM Plan
    In welcher Zusammenstellung/Reihenfolge sollten die 6 Übungen durchgeführt werden? Im wkm-thread trifft man schon auf 2 verschiedene...

edit: Hat sich scheinbar geklärt, offensichtlich hat nen Mod/Admin den Plan im wkm thread umgestellt, sodass er keine zwei möglichkeiten mehr anbietet.....
    „Um daraus jetzt ein Trainingsprogramm zu machen:“
    Tag 1
    Frontdrücken
    Kniebeuge
    Rudern

Tag 2
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge

---oder---

TE 1:
    Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
    TE 2:
    Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

Einschub:

Und auf die hier bin ich noch irgendwo in dem Thread hier gestoßen, ist von „Brandineser“, der angeblich vom originalen wkm plan gequotet hat:

Tag1
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Rudern

Tag2
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Dips

Macht irgendwie keinen Sinn, inwiefern können Dips denn Frontdrücken ersetzen?
    Waren Dips denn nicht viel eher eine alternativübung zu BD?
    Wenn ich mich richtig erinnere (war schon lange nicht mehr hier....) war der Originalplan mit Frontdrücken. Du hast recht Dips wäre theoretisch eine Alternative zu BD.

Die ersten beiden scheinen mehr verbreitet zu sein, aber welche davon soll es denn nun sein? Und was wäre die "optimale" Reihenfolge? (bzw. was empfehlt ihr)
    Ich finde immer zuerst KB/KH am besten. Anschliessend BD/FD und dann KZ/Rudern. Ich glaube er wurde auch original so gepostet. Nur weil es mir so gut geht heisst es aber noch nicht, dass es auch dir so gut geht.....

edit: noch ne andere Frage:
    "Variiere die Gewichte und die Wiederholungszahlen von Training zu Training zunächst
    innerhalb des vorgegeben Rahmens von 8 - 12 WH."

Demnach würde ich bei den 8 wiederholungen das gewicht höher ansetzen, bei 12 hingegen niedriger - wirklich jedes training varrieren? oder eher sagen wir mal für 2 wochen jeweils 8, dann für 2 wochen jeweils 12? Oder einfach das Gewicht so wählen, dass 8 reps drin sind, auf 12 hocharbeiten, dann schwerer, wieder mit 8 anfangen..?!
    Ja, entweder das Volumen oder das Gewicht erhöhen.

Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte