-
 Zitat von Heiko89
an phillipalex: ich erhöhe von satz zu satz das gewicht, sodass ich immer weniger wiederholungen schaffe.......
Aha... Dann nimm davon Abstand.
Das klassische Pyramidensystem ist inzwischen total überholt, weil es der Trainingsintensität abträglich ist.
Stattdessen solltest du lieber alle Sätze mit dem gleichen Gewicht machen, bzw. zum Ende des Trainings Reduktionssätze oder eine umgekehrte Pyramide verwenden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Naja also 12 Sätze für Rücken ist meiner Meinung nach nicht viel !
An nem guten Tag mache ich bis zu 20+ Sätze und habe danach übelsten Muskelkater und Pump ! Baue auch immernoch ziemlich gut auf und die Defi kommt auch sehr gut durch !
Was du evtl noch tun könntest (wirkt bei mir zur Zeit Wunder !):
- vorgebeugtes Langhantelrudern (und zwar die Stange nicht waagerecht zum Körper sondern parallel, sodass die eine Seite der Langhantel in der Ecke vom Raum ist, dann an der anderen Seite Gewichte dran und dann mit Hilfe von nem Seil/Griff zu Brsut/Bauch ziehen.
Haltung/Stellung: Langhantel wie gesagt parallel zum Körper, Beine Schulterbreit auseinander, ein wenig in die Hocke gehen und Rücken ca. 45 Grad zum Boden anwinkeln, Rücken gerade halten und dann die Gewichte langsam und kontrolliert zum Körper...dabei immer vollen Bewegungsradius...sprich Schulter richtig tief in den Rücken ziehen in der positiven Phase und Arme/Schultern weit rausstrecken in der negativen...dadurch arbeitet der Rücken ENORM ! Auch ne gute Bizeps Übung und für den unteren Rücken !
-
T-Bar-Rudern...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von FatalError
Naja also 12 Sätze für Rücken ist meiner Meinung nach nicht viel !
An nem guten Tag mache ich bis zu 20+ Sätze und habe danach übelsten Muskelkater und Pump ! Baue auch immernoch ziemlich gut auf und die Defi kommt auch sehr gut durch !
...

Ich mache max. 1-2 Arbeitsätze kommt immer drauf an was ich gerade für Übungen habe.
Wenn ich bei meinem GK z.b. nur eine Übung für den Rücken habe dann hab ich "nur" einen Satz.
Und beim anderen hab ich zwei Übungen da hab ich auch logischerweiße zwei Arbeitssätze. 
Aber 20+??????
Würde bei mir nie funktionieren...
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Neuer Benutzer
1. Üb vorm Spiegel die Latposen:
Rasierklinge unter den Armen
Das gleiche mit den Daumen in der Taille
Doppelbizeps
2. Zuerst die Ruderbewegungen
3. Überzuge, mit KH oder an der Maschine (falls vorhanden)
4. Überzugbewegung, stehend vorm Latturm, dabei Lat rausdrücken (wie bei 1.)
Gruß
Sorcerer
-
@ alle hier:
das verstehe ich nicht...wieviel sätze mit wievielen wiederholungen sind denn sinnvoll, z.b bei kniebeugen? und wenn die klassiche pyramide überholt ist, habe ich doch wenig alternativen, oder? was ist denn die umgekehrte pyramide und was sind reduktionssätze (@phillipalex)?
mittlerweile bin ich so verwirrt...was den rücken betrifft, dachte ich, dass man wenig gewicht mit vielen widerholugen machen soll, weil die rückenmuskulatur beansprucht aber nicht überbeansprucht werden darf. der rücken ist nach meiner philosophie ja das wichtigste überhaupt beim training.
-
Men`s Health Abonnent
-
Discopumper/in
@PhillipAlex: die positive pyramide ist überholt???
also wenn das stimmt(was man bei den beiträgen von dir eigendlich nicht in frage stellen muss)....dann trainier ich ja total falsch!!!!
bei mir ist eigendlich jede übung eine positiv-pyramide.
könntest du mir mal die deiner meinung nach beste methode für masse-training nennen, und diese wenn möglich auch kurz beschreiben!?
@all: danke für die tips, ich werd jeden einzelnen mal ausprobieren.....ich hoffe das ich dadurch mein problem beheben kann.
vielen dank nochmal!
mfg heiko