Ich habe eine Laktoseintolleranz...seitdem ich das weiß (seit über nem Jahr) und meine Ernährung angepasst habe,hatte ich so ziemlich gar keine Durchfälle mehr gehabt. Außer ich habe schlecht und übertrieben gegessen (Pizza, Döner, Nutella,zuviel Weisbrot oder sonstigen Fast Food etc.)

Mit Blähungen wurde es allerdings auch nicht viel besser, sodass ich wohl oder übel irgendwann nochmal zum Arzt gehen werde und nen weiteren Test (Fructose Intolleranz, Lebensmittelallergie etc.) über mich ergehen lassen werden.

Viele behaupten aber auch, die Blähungen würden durch das viele Eiweiß ausgelöst !

PS: Ich habe mal gehört, 20 mal pupsen am Tag sei für den ~Bürger absolut normal und auch notwendig ! Auch für Frauen ! Also addiere ruhig 10 x pupsen bei den Männern drauf ^^ und dann haste 30 mal ! Öfter als 30 mal pupse ich eigentlich nie...außer ich habs übertrieben mit dem Essen, Eiweiß etc.

Andererseits habe ich FÜR MICH herausgefunden, dass bestimmte Kombinationen aus Lebensmitteln nicht gut zusammen "reagieren" und man diese nicht zusammen essen sollte ! Auch sind mir zu bestimmten Zeiten bestimmte Sachen auf den Magen geschlagen !

Morgens zum Frühstück nen Magerquark mit Obst geht meist total in die Hose ! Brot mit Eiern und Pute stattdessen vertrage cih sehr gut !