ich nehme 14 g täglich kurweise und habe so die besten erfolge. ich gehe auf, da es eine zellerweiternde wirkung besitzt. bei deiner angegebenen dosis merkt man null
Kommt auf die Länge der Kur an. Klassisch ist die Kur mit einer Ladephase (15-20g/d über ein paar Tage), dann einer Erhaltungsphase mit 3-5g. Erwiesen ist ganz klar, dass gesättigte Speicher nicht mehr von einer Dosiserhöhung profitieren. Die Erhaltung ist mit maximal 0,05g Creatin pro Kilogramm Körpergewicht und Tag gewährleistet, also 5g Creatin für einen 100kg-Sportler. Alles darüber kommt mit dem Urin wieder raus.

Ohne Ladephase, also bei kontinuierlicher Einnahme von 0,05g/kg/d erreicht man die Sättigung nach 3-4 Wochen, da geht die Wirkung dann richtig los.

Aber durch 1 Pfund Quark am Tag sollte man doch genügend Gluta zu sich nehmen oder?
Natürlich. Bei der üblichen Ernährung im BB gibt es keinen Mangel an Aminosäuren.

Glutamin bringt schon was, wenn man es intravenös verabreicht. Ambitionierte Sportler genehmigen sich nach dem Training eine Infusion mit essentiellen Aminosäuren, Glukose und diversen Mikronährstoffen. Glutamin zusätzlich zur Ernährung schlucken bringt nichts, da niemals erhöhte Blutspiegel zur rechten Zeit erreicht werden, es steht nämlich ein ziemlich autoritäres Organ im Weg (die Leber).