Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tagesdosis

Neuer Benutzer

Tagesdosis

Ich habe eine Frage, wie sieht die sinnvolle Tagesdosis folgender Stoffe aus:

- L-Glutamin
    - Creatine Monohydrate
    - Vitamin B6
    - L-Arginin

Vielen Dank!

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    steht alles auf den packungen drauf
    ansonsten suchfunktion

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von chris1308
    steht alles auf den packungen drauf
    ansonsten suchfunktion
    1) tut es nicht - es geht darum mehrere Produkte zu kombinieren und es gibt keine Übersicht ab wann eine Tagesdosis schädlich/ungesund wäre

2) wenn ich nicht schon danach gegoogelt hätte würde ich wohl hier nichts posten um von solchen Pappnasen wie dir eine blöde Antwort zu bekommen

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    sorry aber bei google steht alles. so dumm kann man sich gar nicht anstellen

Sportstudent/in Avatar von zyko
    - L-Glutamin: Kein sinnvolles Supplement, da Aufnahme sehr gering. Überdosierung eher unwahrscheinlich. Üblicherweise werden so um die 20g/d empfohlen.

- Creatine Monohydrate: 3-5g pro Tag. Langfristig kann man mit höheren Dosierungen keinen Zuwachs der Wirkung erzielen.

- Vitamin B6: Mangel ist sehr unwahrscheinlich, Überdosierung ebenfalls.

- L-Arginin: Das braucht nun wirklich kein Mensch

Sportstudent/in
    L-Glutamin: Kein sinnvolles Supplement, da Aufnahme sehr gering. Überdosierung eher unwahrscheinlich. Üblicherweise werden so um die 20g/d empfohlen.
    ist das dein ernst? wenn ja, machst du da gewaltig was falsch, denn es wirkt gewaltig.

- Creatine Monohydrate: 3-5g pro Tag. Langfristig kann man mit höheren Dosierungen keinen Zuwachs der Wirkung erzielen.
    ich nehme 14 g täglich kurweise und habe so die besten erfolge. ich gehe auf, da es eine zellerweiternde wirkung besitzt. bei deiner angegebenen dosis merkt man null

- L-Arginin: Das braucht nun wirklich kein Mensch
    das ist glaube ich jedem selbst überlassen. mit diversen argininpräparaten habe ich einen besseren pump beim training, was mir ein super gefühl verleiht. ob man es braucht oder nicht ist relativ.

75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Zitat Zitat von kaputo
    ist das dein ernst? wenn ja, machst du da gewaltig was falsch, denn es wirkt gewaltig.
    hm,
    ich hatte auch mal 1kg Glutapure... war bei mir REINE GELDVERSCHWENDUNG.. wirklich 0 effekt... vll hab ich was falsch gemacht...kA.(schreib mir ne PM .. das interessiert mich)
    Aber durch 1 Pfund Quark am Tag sollte man doch genügend Gluta zu sich nehmen oder?

Sportstudent/in Avatar von zyko
    ich nehme 14 g täglich kurweise und habe so die besten erfolge. ich gehe auf, da es eine zellerweiternde wirkung besitzt. bei deiner angegebenen dosis merkt man null
    Kommt auf die Länge der Kur an. Klassisch ist die Kur mit einer Ladephase (15-20g/d über ein paar Tage), dann einer Erhaltungsphase mit 3-5g. Erwiesen ist ganz klar, dass gesättigte Speicher nicht mehr von einer Dosiserhöhung profitieren. Die Erhaltung ist mit maximal 0,05g Creatin pro Kilogramm Körpergewicht und Tag gewährleistet, also 5g Creatin für einen 100kg-Sportler. Alles darüber kommt mit dem Urin wieder raus.

Ohne Ladephase, also bei kontinuierlicher Einnahme von 0,05g/kg/d erreicht man die Sättigung nach 3-4 Wochen, da geht die Wirkung dann richtig los.

Aber durch 1 Pfund Quark am Tag sollte man doch genügend Gluta zu sich nehmen oder?
    Natürlich. Bei der üblichen Ernährung im BB gibt es keinen Mangel an Aminosäuren.

Glutamin bringt schon was, wenn man es intravenös verabreicht. Ambitionierte Sportler genehmigen sich nach dem Training eine Infusion mit essentiellen Aminosäuren, Glukose und diversen Mikronährstoffen. Glutamin zusätzlich zur Ernährung schlucken bringt nichts, da niemals erhöhte Blutspiegel zur rechten Zeit erreicht werden, es steht nämlich ein ziemlich autoritäres Organ im Weg (die Leber).