Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Jul
    beim ersten mal KH??!

war sicher ne super ausführung
    nein. die 120 kg waren das erste mal nicht das KH an sich

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bauer169
    Hi erst mal....

mal ne Frage zu den Jungs hier die angeblich alle schweres Kreuzheben machen......kommt es nur mir so vor oder ist das alles Mist hier? Wenn ich mir die dazugehörigen Bilder ansehe, denke ich nur; Wollen die mich verarschen?? Ich bin schon seit über zehn Jahren am Eisen und hab schon in vielen Studios in ganz Deutschland trainiert und wenig Leute gesehen die Kreuzheben machen und schon gar nit mit diesen angeblichen Gewichten. Und die Jungs die Kh machen denen sieht man es auch an....aber manche Kollegen hier......???
    Mfg
    ja, wenn man lange und sauber trainiert, dann kann man beim kreuzheben so 150 - 200% seines körpergewichtes leisten. aber auch hier im forum wird viel gelabert. so nach dem motto: "hmm...ich drücke eigentlich nominal nur 100 kg, aber nächste sommer sollen es 120 kg sein, dass schreib ich auch so ins profil rein." um das doppelte zu heben was man wiegt, braucht man mehr als nur die zeit eines vollzeitstudiums. es kostet echt ne menge disziplin, aber das brauch ich dir nicht zu erzählen...fakt ist: wer schummelt, faul spielt und mit ach und krach seine maximalkraft ausschöpft - der kann schon ein hohes gewicht erreichen. aber das geht nicht über nacht. ich mache auch kreuzheben und musste klein anfangen. denn es tut sonst richtig weh im rücken. das will nur keine wahrhaben, erst recht nicht die pumper, die gerne bb-ler wären.

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von Feed
    ja, wenn man lange und sauber trainiert, dann kann man beim kreuzheben so 150 - 200% seines körpergewichtes leisten. aber auch hier im forum wird viel gelabert. so nach dem motto: "hmm...ich drücke eigentlich nominal nur 100 kg, aber nächste sommer sollen es 120 kg sein, dass schreib ich auch so ins profil rein." um das doppelte zu heben was man wiegt, braucht man mehr als nur die zeit eines vollzeitstudiums. es kostet echt ne menge disziplin, aber das brauch ich dir nicht zu erzählen...fakt ist: wer schummelt, faul spielt und mit ach und krach seine maximalkraft ausschöpft - der kann schon ein hohes gewicht erreichen. aber das geht nicht über nacht. ich mache auch kreuzheben und musste klein anfangen. denn es tut sonst richtig weh im rücken. das will nur keine wahrhaben, erst recht nicht die pumper, die gerne bb-ler wären.
    Meinst du Grundstudium oder ganz Diplom oder wielange meinst du?
    Nach nicht mal 1,5 Jahren KH Training konnte ich mein doppeltes Körpergewicht heben,damal 60kg gewogen und 2-3mal 120kg gehoben.

Weh ha tmir da gar nix getan nur Muskelkater im Rücken vieleicht.

Jetzt wiege ich um die 70kg und schaffe die 160kg nicht mehr die ich mal mit 65kg 1 mal geschaft habe.Liegt aber daran dass ich KH und Kniebeugen in den letzen Monaten stark vernachlässigt habe,dann geht die Kraft auch zurück.

Naja KH ist halt die primitivste Übung wo die meisten Muskeln arbeiten und wo man am meisten Kraft hat.Darf man keinesweg mit Bankdrücken vergleichen,nicht annähernd.
    Sogar Kniebeugen schafft man ohen Hilfsmittel weniger.

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von Bauer169
    Hi...
    ich höre hier immer unglaubliche Zahlen was das Gewicht angeht....z.B. 90kg schwer....schafft ang. 180kg Kh.....wie bitte? und das ohne Stoff.....manchmal sind die Gewichte noch höher und das Körpergewicht noch weniger.....
    Ich habe mit 85kg Körpergewicht 175kg nach gehoben. Die Übung hatte ich 3 Monate zuvor ins Training integriert. Allerdings bin/werde ich nie so richtig warm mit Kreuheben und hab die Übung aufgegeben.

Ein Kollege hebt über 200kg bei unter 90kg, auch nach Wochen ohne Kreuzheben.

Alles ein Frage der Technik, der Hebelverhältnisse und der Genetik. Aber wozu aufregen, dann hebt halt jemand mehr.

Sportstudent/in
    eben es gibt immer jemand der stärker ist

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von Bauer169
    Hi erst mal....

mal ne Frage zu den Jungs hier die angeblich alle schweres Kreuzheben machen......kommt es nur mir so vor oder ist das alles Mist hier? Wenn ich mir die dazugehörigen Bilder ansehe, denke ich nur; Wollen die mich verarschen?? Ich bin schon seit über zehn Jahren am Eisen und hab schon in vielen Studios in ganz Deutschland trainiert und wenig Leute gesehen die Kreuzheben machen und schon gar nit mit diesen angeblichen Gewichten. Und die Jungs die Kh machen denen sieht man es auch an....aber manche Kollegen hier......???
    Mfg

Hmm, ich frage mich auch manchmal warum ich bisher nur sehr wenige Leute bei dieser Übung beobachten konnte, wenn sie doch so toll ist. Innerhalb von 4 Jahren und 3 Studios max 10 Leute. In meinem jetzigen Studio machen das ausser mir vielleicht noch 2-3 andere. Und diejenigen die 140 Kg und mehr schaffen, das waren bisher immer richtige Brocken (jenseits der 100 Kg).
    Ich hab mich erst vor kurzem rangetraut und mir gefällts. Kraftsteigerungen sind zwar Ok, aber 2x Körpergewicht wird noch etwas dauern

Men`s Health Abonnent
    es kommt nicht aus gewicht an das man hebt, sondern darauf wies aussieht, so sehe ich das in meinem training. kann halt langsam und sehr konzentriert sein mit etwas weniger gewicht oder halt ein bisschen abgefälscht mit ein bisschen mehr gewicht,so wie ich halt lustig bin.
    gruß!

75-kg-Experte/in
    es kommt auch auf die hebel an!!

Forum-Insider/in
    Wer trainiert auch KH? Das sind zum größten Teil Leute die ihren Sport einigermaßen ernst nehmen und sehr hart trainieren, Discopumper machen kein KH, deshalb sieht man es auch nicht oft in den meisten Studios.
    Deshalb ist das 2-fache Körpergewicht nichts besonderes wenn man hebt. Ich hab damals im Oktober mit KH angefangen, dann im Februar zum ersten Mal 190Kg gehoben und im Juni zum ersten Mal 200 bei 95Kg Körpergewicht, natural, versteht sich.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    naja wie gesagt, ich habe meine problem mim kreuzheben. ich find powerlifting ja super und ist auch ein echter agressions-abbauer, aber kh tut saumäßig weh. ich habe schon im bereich übungslehre auf www.balance-of-force.de/training hundertmal gesehen, wie man das richtig macht und trotzdem kriege ich jedesmal rückenschmerzen davon. eine sportlehrerin in meinem studio meinte auch, dass das definitiv NICHT gut für die untere rückenmuskulatur wäre und somit nur ein weit verbreiteter mythos ist.

kniebeugen sind noch schlimmer. ich mache die nur, weil die soviele andere muskelgruppen sekundär mittrainieren lassen. fakt ist aber, dass es leute gibt, die müssen mit kniebeugen aufhören, weil sie sonst probleme mit der bandscheibe kriegen. ich selbst mache immer (ähnlich wie beim kraftdreisport) kniebeugen, bankdrücken und kreuzheben zusammen. heute ist es mal wieder total in die hose gegangen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte