Zitat Zitat von Feed
naja wie gesagt, ich habe meine problem mim kreuzheben. ich find powerlifting ja super und ist auch ein echter agressions-abbauer, aber kh tut saumäßig weh. ich habe schon im bereich übungslehre auf www.balance-of-force.de/training hundertmal gesehen, wie man das richtig macht und trotzdem kriege ich jedesmal rückenschmerzen davon. eine sportlehrerin in meinem studio meinte auch, dass das definitiv NICHT gut für die untere rückenmuskulatur wäre und somit nur ein weit verbreiteter mythos ist.
bei mir ist es genau umgekehrt.. hatte früher immer sehr starke rückenschmerzen - wegen meiner schlechten haltung. lied sehr stark an Morbus Scheuermann. einer fehlstellung der wirbelsäule.
meine eltern schleiften mich zu mehreren ärzten, die mir immer nur reha verschrieben (also auf nem ball rollen und an stangen festhalten etc). das hat nie was gebracht, bis ein arzt meinte ich hätte einfach zu wenig muskeln und ich sollte einfach mal in die mukki bude gehen.. alle anderen ärzte haben mir immer striekt von sport abgeraten.
hatte das glück eine gute mukki budde, mit sehr gutem trainer zu erwischen. die erste übung die er mir zeigte war kreuzheben im klassischen- und sumostil dann good mornings und kniebeugen… jetzt 6 jahre später bin ich vollkommen schmerzfrei und das bei 3 mal die woche kreuzheben und kniebeugen an einem tag.. keine ahnung wie es mir heute ohne kreuzheben gehen würde..

ist wohl echt alles veranlagung..