-
naja, wenn jemand behauptet dass man 180kg bei 90kg körpergewicht nur mit stoff heben kann wird man sich als kraftsportler wohl zu wort melden dürfen.
mit angeberei hat das recht wenig zu tun, meine 260 sind zwar schön und gut, nur gibt es da noch bei weitem bessere leute.
-
 Zitat von Hegl
naja, wenn jemand behauptet dass man 180kg bei 90kg körpergewicht nur mit stoff heben kann ...
stimmt, dieser Aussage kann ich auch nicht zustimmen.
-
 Zitat von Hegl
meine 260 sind zwar schön und gut, nur gibt es da noch bei weitem bessere leute.
natural bei weitem besser als 260 :schock:???
-
natural oder nicht weiß ich genau bei mir und sonst niemandem.
aber wenn es leute gibt die in der 90kg klasse 370kg heben können, dann können die auch weit über 300 ohne stoff
-
 Zitat von .Bulletpr00f
nein. die 120 kg waren das erste mal nicht das KH an sich
An sich??? Lol, jetzt hört aber auf, welcher normale Mensch (unter 150 Kg) hebt beim ersten mal 120 kg?!
@ Autor:
Ich denke einerseits liegt es daran, dass viele hier blöffen andererseits ist es auch menschlich, dass viele Beiträge hier von jenen stammen, die auch etwas erreicht haben, sprich die wirklich viel Gewicht nehmen. Die anderen werden sich nicht einmischen. Wer will schon sagen: Ja er hat recht, auch ich hebe erst 90 kg nach 2 Jahren. Und somit hat es auch den Anschein als würden hier ALLE so viel Gewicht heben. Aber der Schein trügt. Kapiert? 
R.I.P.
-
ein freund (völlig untrainiert, noch nie ne hantel in der hand gehabt, 75kg schwer, damals 18 jahre) konnte auch beim ersten mal 100kg heben als ich ihm gezeigt hab was er machen muss. wenns drauf angekommen wär hätt ich ihm auch 110-120 zugetraut, nachdem sein körper die belastung aber nicht gewöhnt war wärs eher nicht so klug gewesen wirklich ans limit zu gehn.
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
An sich??? Lol, jetzt hört aber auf, welcher normale Mensch (unter 150 Kg) hebt beim ersten mal 120 kg?!
Halte ich mal garnicht für so unwahrscheinlich. Als ich das erst mal KH gemacht habe, da waren das 80Kg für 12 Wdh, also 110 wären da sicher drin gewesen.
aber wenn es leute gibt die in der 90kg klasse 370kg heben können, dann können die auch weit über 300 ohne stoff
Das glaube ich widerrum nicht. 300Kg für einen 90Kg-Natural-Athleten? Ne, also da komm ich nichtmehr mit.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich glaube auch das so der ein oder andere blöfft.
komischerweise sieht man die leute, die viel kraft haben aber wenig masse nie so häufig im studio, wie hier im forum.
da geben die kraftleistungen an, die einfach nicht zur muskelmasse passen.
einzelfälle gibts, klar, aber hier häufen sich diese einzelfälle verdächtig
nicht nur bei KH
-
vor ein paar wochen hat ein -90kg junior 285 kg gehoben bei einem natural powerlifting verband (haben auch kontrollen zwischen den wettkämpfen, ich geh mal davon aus dass er wirklich clean war)
wenn man bedenkt dass man im k3k wohl mit 35-40 jahren am stärksten ist kann ich mir gut vorstellen dass der kollege auch 300+ heben wird!
-
Also ihr unterschätzt echt ein paar Leute.
Ich selber bin ziemlich schwach im KH, aber das doppelte meines Körpergewichts hebe ich auch noch locker. Sollte natural wirklich für jeden drin sein.
Es kommt auch drauf an, wie sauber die Ausführung ist. Ich achte penibel auf nen geraden Rücken, hab keine Lust auf ne Verletzung. Einer meiner Trainingspartner hebt 250kg, mit ner Technik, da wird mir schlecht beim Zugucken! Im KDK wäre das ungültig, aber er ist Strongman Mit sauberer Technik wäre sicher bei unter 200kg Schluss. Er ist übrigens 2,02m lang.
Also wenn man mal davon ausgeht, dass die Zahlen die so gepostet werden stimmen, weiss man noch lange nicht, wie sauber einer hebt, wie tief einer beugt etc.
Das extremste Beispiel, das ich persönlich kenne, ist einer, der wiegt ca. 85kg und sieht dabei nicht aus, als ob er überhaupt trainiert. Hebt auch 230kg, krummer Rücken und alles. Hauptsache oben.
Und zum Thema Genetik/Training: Ich hab mal KH gemacht und ein befreundeter Boxer hat zugeschaut. Hat gesagt "Was machst'n da?" und packt die 140kg und hebt sie 2 mal. Vorher noch nie Krafttraining in dem Sinne gemacht. Technik war zwar shite... Ich finde, 140kg sind nicht so viel beim KH, das hebt eigentlich jeder, den ich kenne und der KH im Programm hat.
Ein anderer Kollege hat mich in nem Fitnessstudio gefragt, ob ich ihm Bankdrücken zeigen kann, er hätte das noch nie gemacht würde aber gern mal. Er habe noch nie Krafttraining gemacht. Ich erkläre ihm das Bankdrücken also an der leeren Stange, und er packt dann Scheiben drauf wie ein Weltmeister 
Drückt 70kg für ein paar Wh (ziemlich wacklig, sah wirklich so aus, als macht er es zum ersten Mal), es sei ihm zu leicht. Er hat dann 110kg gedrückt! Er war nicht besonders groß oder breit oder schwer, aber die Genetik war vorhanden - seine Handgelenke waren ziemlich breit.
Also ich denke, Leute mit guter Veranlagung können natural so einiges erreichen, im Kraftsport-Bereich noch mehr als im BB.