-
Also ich hab 28cm auf 96 kg. Darum gehts hier doch oder?
-
Flex Leser
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
An sich??? Lol, jetzt hört aber auf, welcher normale Mensch (unter 150 Kg) hebt beim ersten mal 120 kg?!
@ Autor:
Ich denke einerseits liegt es daran, dass viele hier blöffen andererseits ist es auch menschlich, dass viele Beiträge hier von jenen stammen, die auch etwas erreicht haben, sprich die wirklich viel Gewicht nehmen. Die anderen werden sich nicht einmischen. Wer will schon sagen: Ja er hat recht, auch ich hebe erst 90 kg nach 2 Jahren. Und somit hat es auch den Anschein als würden hier ALLE so viel Gewicht heben. Aber der Schein trügt. Kapiert?
R.I.P.
hab kreuzheben nach 1,5 monaten studio angefangen. konnte das erste mal 130kg heben. wer es nicht glaubt, ist mir sowas von egal!
P.S. gewicht war damals ca 85kg (schätze ich)
die technik war sicher nicht die beste, allerdings fiel es mir auch nicht wirklich schwer. aus angst vor verletzungen bin ich auch nicht höher mit dem gewicht gegangen. ich bin mir sicher, dass es leute gibt, die beim ersten mal 200kg ziehen können.
dass das keine würste sind, sollte klar sein!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
An sich??? Lol, jetzt hört aber auf, welcher normale Mensch (unter 150 Kg) hebt beim ersten mal 120 kg?!
Ein Bekannter wiegt ca. 120kg spielt 1/Woche Football, hat beim 1. mal 140kg gehoben.
-
Men`s Health Abonnent
natural bei weitem besser als 260 :schock:???
Mit Sicherheit. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass man selbst der eine Mensch ist, der auf dieser Welt die beste Veranlagung, den größten Willen und die beste Trainingsplanung hat. Leider tun das wohl die meisten und überschätzen sich, bzw unterschätzen die anderen, maßlos.
Ich heb 260 mit ca 90kg und ich bin kein großes KH-Talent. Ich habe kurze Arme und mein unterer Rücken braucht Minimum 14 Tage Regeneration nach einem schweren Beuge oder Hebe-Training. Ausserdem bin ich manchmal eine faule Sau wenns ums Beugen oder Heben geht. Warum sollte ich also jemand anderer, der eine bessere Genetik hat, öfter als ich schwer heben kann und vielleicht noch mehr Biss in den Übungen hat, nicht auch mehr heben können als ich. Wieso sollte so jemand der dann auch nicht, wie ich, erst 6 Jahre trainiert sondern vielleicht 10, 20 oder 30 nicht über 300 heben, ohne dass ich ihm gleich Steroidkonsum unterstellen muss?
Die meisten hier müssen einfach mal einsehen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums, sondern nur einer von vielen sind.
@Sokra: Ammoniak und ein Bankdrückhemd bringen rein gar nichts beim Kreuzheben. Ammoniak macht vielleicht den Kopf frei, aber der Effekt ist mit dem einer Ohrfeige vergleichbar.
Auch ein Anzug bringt bestenfalls 20-30kg und auch das nur, wenn das Wegheben die Schwachstelle ist, in den meisten Fällen sinds eher 0-10.
Wie anjin schon sagte, wenn man keine Ahnung hat...
P.S.: Dass hier viele Fakes und Schwätzer unterwegs sind ist ja klar, aber wenn man die nicht von den echten Athleten unterscheiden kann, bzw nicht einmal Kraftleistungen richtig einschätzen kann, sollte man halt einfach lieber die Klappe halten, anstatt die Falschen anzupinkeln.
-
Flex Leser
 Zitat von nebukadneza
Mit Sicherheit. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass man selbst der eine Mensch ist, der auf dieser Welt die beste Veranlagung, den größten Willen und die beste Trainingsplanung hat. Leider tun das wohl die meisten und überschätzen sich, bzw unterschätzen die anderen, maßlos.
Ich heb 260 mit ca 90kg und ich bin kein großes KH-Talent. Ich habe kurze Arme und mein unterer Rücken braucht Minimum 14 Tage Regeneration nach einem schweren Beuge oder Hebe-Training. Ausserdem bin ich manchmal eine faule Sau wenns ums Beugen oder Heben geht. Warum sollte ich also jemand anderer, der eine bessere Genetik hat, öfter als ich schwer heben kann und vielleicht noch mehr Biss in den Übungen hat, nicht auch mehr heben können als ich. Wieso sollte so jemand der dann auch nicht, wie ich, erst 6 Jahre trainiert sondern vielleicht 10, 20 oder 30 nicht über 300 heben, ohne dass ich ihm gleich Steroidkonsum unterstellen muss?
Die meisten hier müssen einfach mal einsehen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums, sondern nur einer von vielen sind.
... ...
-
Men`s Health Abonnent
Ich war letze woche mit nem Kumpel im Gym der noch nie Kreuzheben gemacht hat und 60 Kg wiegt, er hat auf anhieb 110 gehoben. Ich wollte ihn davon abhalten weils zu gefählich ist, aber er lies es sich nicht ausreden es zu versuchen !!
Allerdings ist er auch Ringer in der 2. Bundesliga, Kraft hat er also sehr viel und macht auch schon immer irgendwelches Krafttraining.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
 Zitat von Reisender
Einer meiner Trainingspartner hebt 250kg, mit ner Technik, da wird mir schlecht beim Zugucken! Im KDK wäre das ungültig, aber er ist Strongman 
Wieso ungültig?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von nebukadneza
@Sokra: Ammoniak und ein Bankdrückhemd bringen rein gar nichts beim Kreuzheben. Ammoniak macht vielleicht den Kopf frei, aber der Effekt ist mit dem einer Ohrfeige vergleichbar.
Auch ein Anzug bringt bestenfalls 20-30kg und auch das nur, wenn das Wegheben die Schwachstelle ist, in den meisten Fällen sinds eher 0-10.
Wie anjin schon sagte, wenn man keine Ahnung hat...
P.S.: Dass hier viele Fakes und Schwätzer unterwegs sind ist ja klar, aber wenn man die nicht von den echten Athleten unterscheiden kann, bzw nicht einmal Kraftleistungen richtig einschätzen kann, sollte man halt einfach lieber die Klappe halten, anstatt die Falschen anzupinkeln.
Ok, dann will ich dir das mal glauben, ich lass mich gerne überzeugen.
Hab selber heute das erste mal kreuzheben gemacht, nachdem ich mir es von nem powerlifer hab zeigen lassen. Ich denke mal dass ich sicher 110kg gehoben hätte, war nur etwas verwirrt von 200kg °_°...
-
 Zitat von PhilippAlex
Wieso ungültig?
*g*
Schau Dir mal Strongman Wettkämpfe an, die Kreuzheben drin haben. Soweit ich weiss gilt es da "Hauptsache oben". Da wird geruckt, geschwungen, auf den Knien abgelegt, zurückgelehnt, weiss der Geier, alles, nur der lockout zählt. (Sind ja meistens keine Standard deadlifts, sondern abgewandelte - Silver Dollar, Machine, straps erlaubt etc.)
Ich kenne die Regeln im KDK nicht so genau, aber afaik muss es eine Bewegung sein.
On Topic: Nebu hat alles gesagt - 100% Zustimmung.
-
 Zitat von nebukadneza
aber wenn man die nicht von den echten Athleten unterscheiden kann, bzw nicht einmal Kraftleistungen richtig einschätzen kann, sollte man halt einfach lieber die Klappe halten, anstatt die Falschen anzupinkeln.
komm mal wieder runter, ich habe niemandem ans bein gepinkelt, nur allgemein festgestellt, dass es auch blender gibt.
Habe in meinem studio noch keinen so viel heben sehen wie ich, ausser n kumpel..
ja das ist ein hardcorestudio 
Der mittelpunkt des universums bin ich nicht, nur ich habe wenig vorstellungen davon, wie viel man (natural) so heben kann, auch weil ich ja nicht gerade in nem kraftsportverein trainiere^^
Das es unterschiedlich veranlagte und motivierte leute gibt ist mir durchaus bewusst
ich war einfach von der aussage (bei weitem mehr als 260) erstaunt. unglaublich was du hier für sachen reininterpretierst und unterstellst