-
Eisenbeißer/in
 Zitat von schweinenacken
wenn genug gewicht vorhanden ist, kann mit kurzhanteln der gesamte körper trainiert werden.
Das stimmt. Allerdings wird dann das Wechseln der Übungen um neue Reize zu setzen sehr schwierig, weil man doch sehr eingeschränkt ist.
Eine Übung fällt mir aber doch ein, die man nicht mit KHs machen kann: Latziehen oder Klimmzüge. Und der Lat hat doch viel mit dem gesamten Erscheinungsbild zu tun.
-
Hallo Night-walker,
 Zitat von Night-walker
Eine Übung fällt mir aber doch ein, die man nicht mit KHs machen kann: Latziehen oder Klimmzüge.
Das geht schon. Man muß dazu nur einen Kopfstand auf der Bank machen und kann die Kurzhanteln seitlich hochziehen. Just kidding... 
On Topic: Die Idee mit dem Probetraining im Studio ist nicht schlecht. Keinesfalls im stillen Kämmerlein mit den Hanteln wilde Übungen zweifelhaften Nutzens ersinnen. Gewicht am Anfang eher zu leicht wählen. Mit zunehmender Übungssicherheit kann man es steigern.
Viele Grüße,
Franconio
-
Men`s Health Abonnent
@Night-walker: den lat sprichst du aber auch mit rudern wunderbar an und 1-armiges rudern ist sehr effektiv.
abgesehen davon sollte es wohl jedem möglich sein klimmis irgendwo an einer wäschestange, klettergerüst, treppe, etc. zu machen. not macht erfinderisch 
versteh das nicht falsch: daß das training so eingeschränkt ist, ist mir auch klar. aber für den anfang sollten auch so erfolge möglich sein.
-
 Zitat von Night-walker
Eine Übung fällt mir aber doch ein, die man nicht mit KHs machen kann: Latziehen oder Klimmzüge. Und der Lat hat doch viel mit dem gesamten Erscheinungsbild zu tun.
Ersatzübung evtl Überzüge ?
Nicht optimal, aber wenigstens etwas.