
-
Neuer Benutzer
wenn du gute fortschritte machst mit vielen sätzen dann ist es gut . bei mir ist es genau so ich mache viele sätze und erziele bessere erfolge als mit wenig sätzen
-
Aber du kennst nun nicht direkt Studien die belegen, dass jede Form von Muskelkater das Wachstum haemmt oder? Es ist nicht so dass er unglaublich stark ist, nur eben leichter Muskelkater der mir zeigt, ok du hast ne Menge getan.
-
Hab nach jedem Training min. 3 Tage Muskelkater, hätte ich ihn nicht würde ich mir Gedanken machen ob ich hart genug trainiert habe.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Das dachte ich mir eben auch. Wenn ich keinen Muskelkater habe, gebe ich dann genug um den reiz so stark zu setztzen, dass er ueber 7 Tage anhaellt?
-
Neuer Benutzer
muskelkater in den beinen ist so schlimm
-
 Zitat von FlexWheeler87
muskelkater in den beinen ist so schlimm 
Also ich finde Muskelkater vom Krafttraining ein wunderbares Gefühl. Vor allem in Brust und ***** habe ich fast jedesmal. Mir reichen 2 Sätze BD / Woche damit ich in der Brust die nächsten 3 Tage Muskelkater spüre. Leider kann ich das von meinem Bizeps nicht gerade behaupten. Das heisst weiter ausprobieren.
By the way, viele wollen immer alles mit "offiziellen Studien" belegt. Die beste Studie finde ich aber immer noch, wenn ich aus meinem eigenen Training schlau geworden bin.
-
Ich mache für die Brust zwei Übungen (BD und Fliegende), also 6Sätze und das reicht vollkommen um einen Wachstumsreiz zu setzen.
Muskelkater habe ich immer am nächsten Tag, aber nur leichten und einen Tag später bin ich wieder fit (und dann folgt auch schon der nächste Trainingstag).
Imho macht man etwas falsch wenn man über einen längeren Zeitraum trainiert und jedes mal extrem starken Muskelkater hat. Das Ziel ist doch der Kraftzuwachs/Massezuwachs und nicht der Muskelkater.
-
 Zitat von PhilippAlex
Hab nach jedem Training min. 3 Tage Muskelkater, hätte ich ihn nicht würde ich mir Gedanken machen ob ich hart genug trainiert habe.
mit richtigen brustmuskelkater laufen ist asi
Also ich hab immer brustmuskelkater.. ansonsten die anderen auch meistens, nur nacken und schulter seltener
Ähnliche Themen
-
Von Kailyou im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:48
-
Von shane 54 im Forum Kraftsport
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:32
-
Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:38
-
Von dondome im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 18.05.2005, 17:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen