-
Neuer Benutzer
muskelkater in den beinen ist so schlimm
-
 Zitat von FlexWheeler87
muskelkater in den beinen ist so schlimm 
Also ich finde Muskelkater vom Krafttraining ein wunderbares Gefühl. Vor allem in Brust und ***** habe ich fast jedesmal. Mir reichen 2 Sätze BD / Woche damit ich in der Brust die nächsten 3 Tage Muskelkater spüre. Leider kann ich das von meinem Bizeps nicht gerade behaupten. Das heisst weiter ausprobieren.
By the way, viele wollen immer alles mit "offiziellen Studien" belegt. Die beste Studie finde ich aber immer noch, wenn ich aus meinem eigenen Training schlau geworden bin.
-
Ich mache für die Brust zwei Übungen (BD und Fliegende), also 6Sätze und das reicht vollkommen um einen Wachstumsreiz zu setzen.
Muskelkater habe ich immer am nächsten Tag, aber nur leichten und einen Tag später bin ich wieder fit (und dann folgt auch schon der nächste Trainingstag).
Imho macht man etwas falsch wenn man über einen längeren Zeitraum trainiert und jedes mal extrem starken Muskelkater hat. Das Ziel ist doch der Kraftzuwachs/Massezuwachs und nicht der Muskelkater.
-
Sportbild Leser/in
ich trainiere seit 3 wochen WKM-Plan... anfangs hatte ich immer mk aber jetzt gar nicht mehr... langsam werde ich "besorgt"
weiß jem. woran , dass liegen kann ???
-
 Zitat von h1Lde
ich trainiere seit 3 wochen WKM-Plan... anfangs hatte ich immer mk aber jetzt gar nicht mehr... langsam werde ich "besorgt"
weiß jem. woran , dass liegen kann ???
Ist völlig normal. Ich würde sagen so nach 5-8 Trainings gewöhnt sich der Körper an einen Trainingsplan/neue Übungen. Was aber nicht heissen soll, dass du den Plan dann scho wieder wechseln musst...