Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Ist doch vollkommen wurscht, ob der P4 ohne Kühler weiterläuft. Zwar lief der P4 bei THG tatsächlich weiter, aber nicht weil er nicht so warm wird wie Konkurrenz, sondern weil ein Mechanimus die Überhitzung verhindert. Ausserdem bedeudet dieser Umstand nicht, dass die CPU unter diesen Umständen dauerhaft und vor allem stabil weiterläuft.

Das von THG präsentierte Ergebnis darf auf keinen fall fehlinterpretiert werden. Das Throtteling dient zwar auch der Lebenserhaltung der CPU bei demontiertem Kühlsystem. Mehr als ein paar Sekunden hält der Prozessor in diesem Zustand jedoch nicht durch - auch wenn das Video den Anschein machen könnte, als wäre Quake3Arena ewig weiter glaufen. Tom's Hardwareguide hat schlicht und ergreifend noch früh genug den Kühler erneut montiert.
    Quelle

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von Grammostola
    Den 6600er gibt`s bereits ab 183€ und den kann man bei Bedarf mit Lüftkühlung auf über 3Ghz bringen.
    Um noch etwas zum Thema beizutragen. Mein E4400 läuft seit mehreren Wochen auf 2.89GHz stabil, mehr gibts das Board nicht her.
    Um einen E6600 auf 3GHz zu bringen, muss das Board 333MHz mitmachen. Am besten mal in den Nerdforen stöbern, was es brauchbaren Boards gibt.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Auf overclockers.de kann man vorgetestete und übertaktete CPUs oder ganze CPU-Mainboard-RAM-Kombos kaufen. Der kleinste Core 2 Duo (4300) hat dabei das beste Verhältnis von Preis und Leistung bei guter Übertaktbarkeit.

http://www.overclockers.de/produkte.php

Sportrevue Leser
    der p4 läuft auch ohne kühler dauerhaft stabil. da is n schutz drin. welche leistung er dabei abgibt ist was anderes. der test für lediglich ein paar sek. wäre ja sinnlos...
    ebend net dauerhaft. du hast da was missverstande. lies mal den text von pumpmaster mal durch....

apropo übertaktbarkeit:

auf ebay kann man sich auch umschauen nach pretested modellen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ravemaster
    ebend net dauerhaft. du hast da was missverstande. lies mal den text von pumpmaster mal durch....
    is mir im endeffekt auch sowas von egal, dieses ganze hardware-geflame is eh was für stubenhocker.

Sportrevue Leser
    dieses ganze hardware-geflame is eh was für stubenhocker.
    aber sicher doch *ironie*

Sportbild Leser/in
    so,mein e4300 hab ich jetzt auf 2900mhz.
    primestable und ohne vcore erhöhung.
    super sache für ne knappt 100euro cpu.
    komisch nur;höher geht der kein stück,auch nicht mit mehr vcore.
    diese cpus gehen ohne vcore erhöhrung bis an die 3000mhz grenzen ohne große abwärmeentwicklung und bla...
    und machen dann aber ab da radikal dicht;nichmal mehr vcore kann sie zu einem stück weiter überreden..

aber hey;2900mhz bei knapp 45grad last temperaturen und ohne vcore erhöhung,was will man mehr für dieses geld???
    sicher,ein e6600 oder 6300 würde an dem punkt weiter gehen;
    aber das nur mit mehr vcore,und das mag ich garnich,mit sowas verbrät man im wahrsten sinne des wortes seine hardware..
    also an der stelle,aus eigener erfahrung;mein tip;
    e4300.

für moderates geld riesen leistung die man zwar nich über hardwareschädigende methode in schwindelnde höhen treiben kann,doch wozu sollen über 3000mhz bei einem dualcoreprozessor derzeit schon gut sein???
    selbst die 2900mhz des e4300 werden derzeit niergendwo auch nur ansatzweise gefordert...
    also was soll der unsinn mit teurer hardwarebraten?
    e4300 ist super.
    high end leistung zum lowend preis ohne die angst das man seinen geliebten compi mit vcore wahn verbrät.

Gesperrt
    Ich mach mal weiter hier

Was sagt ihr Gothi/Ravi denn hier zu?

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1989&kat=18

Leider bin ich auch im Großstadtdschungel der Hardware ziemlich verloren. Dazu ein Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte und? Festplatte, Soundkarte habe ich noch, der soll zum Socken für meine Kinder und für mich sein. Welche Grafikkarte passt denn da rauf und taugt das überhaupt was?

Aso: Gespielt wird, AoE III, C&C und sowas

60-kg-Experte/in
    ...ich finde das bundle super bellstuff.
    zumal die cpu pretestet ist,das heißt;
    du weißt mit sicherheit das sie die 3000mhz packt!!
    das einzige was etwas besser sein könnt wär der speicher;
    ddr2 800 wär wenn du übertakten willst die bessere wahl!
    ansonsten gibts nichts zu meckern.

zu dem e4300,der hier pretestet kommt gibts eh nichmehr viel zu sagen...
    außer,das ichs geschafft hab meinem ohne sonderliche v-core erhöhung 4200mhz abzuluchsen,primestable.
    wird mir aber zu warm,darum lass ich ihn ohne vcore erhöhung derzeit auf stabillen 3000laufen...

also;ich finds okay,das mit dem speicher;könnte 800er sein,aber der tuts auch,zur not kannste ja den speicherteiler runtersetzen wenn du übertakten willst,pretestet cpu;sowieso ein absolutes plus für das bundle,sofern übertakten gewünscht ist..
    also;kann man empfehlen!

Gesperrt
    Danke für deine Meinung!

Ich muss da aber denn nichts mehr dran machen, oder? Ich habe das jetzt so verstanden, dass die alle Einstellung/Overklocking schon vorgenommen haben, sonst bin ich nämlich etwas aufgeschmissen? Gut, dann werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzen und die können mir ja dann den Rest zusammenstellen. Eine Frage noch, du weißt ja auch viel über Grafikkarten, welche passt denn da rauf und welche würdest du mir empfehlen, danke schon mal!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte