Zitat Zitat von Crossfire
Hey leute,
ich hätte da mal ne Frage zum WKM-Plan, auf die ich bisher erstaunlicherweise garnichts finden konnte...(trotz des lesens von 20 seiten, bzw 2 jahren text )
Hier gehts es auch nicht um den WKM Plan
In welcher Zusammenstellung/Reihenfolge sollten die 6 Übungen durchgeführt werden? Im wkm-thread trifft man schon auf 2 verschiedene...

edit: Hat sich scheinbar geklärt, offensichtlich hat nen Mod/Admin den Plan im wkm thread umgestellt, sodass er keine zwei möglichkeiten mehr anbietet.....
„Um daraus jetzt ein Trainingsprogramm zu machen:“
Tag 1
Frontdrücken
Kniebeuge
Rudern

Tag 2
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge

---oder---

TE 1:
Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
TE 2:
Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

Einschub:

Und auf die hier bin ich noch irgendwo in dem Thread hier gestoßen, ist von „Brandineser“, der angeblich vom originalen wkm plan gequotet hat:

Tag1
Kreuzheben
Bankdrücken
Rudern

Tag2
Kniebeugen
Klimmzüge
Dips

Macht irgendwie keinen Sinn, inwiefern können Dips denn Frontdrücken ersetzen?
Waren Dips denn nicht viel eher eine alternativübung zu BD?
Wenn ich mich richtig erinnere (war schon lange nicht mehr hier....) war der Originalplan mit Frontdrücken. Du hast recht Dips wäre theoretisch eine Alternative zu BD.

Die ersten beiden scheinen mehr verbreitet zu sein, aber welche davon soll es denn nun sein? Und was wäre die "optimale" Reihenfolge? (bzw. was empfehlt ihr)
Ich finde immer zuerst KB/KH am besten. Anschliessend BD/FD und dann KZ/Rudern. Ich glaube er wurde auch original so gepostet. Nur weil es mir so gut geht heisst es aber noch nicht, dass es auch dir so gut geht.....


edit: noch ne andere Frage:
"Variiere die Gewichte und die Wiederholungszahlen von Training zu Training zunächst
innerhalb des vorgegeben Rahmens von 8 - 12 WH."

Demnach würde ich bei den 8 wiederholungen das gewicht höher ansetzen, bei 12 hingegen niedriger - wirklich jedes training varrieren? oder eher sagen wir mal für 2 wochen jeweils 8, dann für 2 wochen jeweils 12? Oder einfach das Gewicht so wählen, dass 8 reps drin sind, auf 12 hocharbeiten, dann schwerer, wieder mit 8 anfangen..?!
Ja, entweder das Volumen oder das Gewicht erhöhen.