-
Find ich eigentlich dreist, das missbraucht die Situation wirklich Kranker...
Aber sicher ist es wieder mal ein Armutszeugnis des AA, wenn sie diese Lage nicht auch nachvollziehen können. Allerdings: Wieso GLAUBT dir das Amt nicht? Hast du keine Anmeldebestätigung der Schule?
Ansonsten würde ich beim Hausarzt einfach auf psychischen Stress schieben, packst das nicht mit den Ämtern, wird dir alles zuviel, Schlafprobleme, usw. Halt das, worunter du auch leidest (hoffe ich wenigstens, dass das stimmt). Dann sollte es möglich sein, dir auch vertretbar eine Art Zwangserholung zu geben.
Soll ja auch Leute geben, die wie bei der Musterung sich einfach Krankheitsprofile durchlesen bei wikipedia bspw.
-
bin noch nicht aufgenommen an der schule! diesen mittwoch ist der letzte aufnahmetest. aber ich bin sehr zuversichtlich unter all den 16 jährigen die nicht wissen was sie wollen..
selbst wenn dies nicht hinhaut werde ich die ausbildung zum OP Gehilfen machen und dann als solcher arbeiten (da komm ich sicher rein da ich dazu dann beziehungen habe, mtf leider keine beziehungen)
das mit den krankheitsprofilen bei der musterung.. lol. ich war selbst beim heer damals bei der Musterung dienend. dort wird drauf gesch.... bei uns zumindest wurde da sogut wie nix kontrolliert.. beim praktischen arzt ists etwas anders.
aber danke an alle antworten bis jetzt. mein favorit: psychische belastung/stress
oder vllt einfach dem arzt die wahrheit sagen? vllt versteht der einen ja?
hoffe es kommen noch paar vorschläge, morgen um 7 gehts ab zum artz! :-D
ps: will hier nicht als arbeitsscheu etc angsehen werden, da dies genau das gegenteil von meiner einstellung ist! ich suche sogar über leihfirmen arbeit als schichtarbeiter bis ich die schule beginnen kann. jedoch sind die leihfirmen auch net das wahre.. aber läuft heutzutage sehr viel über diese firmen..
-
BB-Schwergewicht
aber danke an alle antworten bis jetzt. mein favorit: psychische belastung/stress
Sollte auch deine Nummer eins sein. Vorbereitend die ganze Nacht mit der Kaffeemaschine durchmachen, dann bist du morgen bei Optik, Puls und Blutdruck ganz vorn dabei. "Fertig sein" ist dann noch nicht einmal simuliert...
Denk´darüber nach.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportbild Leser/in
ja dann ist es falsch rübergekommen.
Dachte weils dein dritter 3 Monatiger? Kurs wird, warste locker ein Jahr zu Hause...
aber wenn du auf Uni oder Schulstart wartest, is klar.
Wenn die Einschreibung klapt, einfach ne Beglaubigung ans AA und die sollten dich in Ruhe lassen.
-
Kreislauf geht immer
Mach einen auf schwindlig und schwarz vor Augen. Bekommst erst mal ne Woche.
Beim nächsten Kontrolltermin sagst Du es wird nicht besser und bekommst noch mal ne Woche einen Schein.
So hats meine ehem. Mitarbeiterin gemacht, über 3 Wochen! (die faule ***!)
Hab Sie aber gefeuert. (Nur zu deiner Info.)
-
-
Ich versteh Deine Situation, finde es aber trotzdem kindisch und unreif sowas durchzuziehen. Hab einfach was gegen Lügerei und manchmal muss man im Leben halt in den sauren Apfel beissen und durch etwas hindurch dass man als Sinnlos ansieht.
Wieso ziehst du nicht einfach die Konsequenzen, bist ehrlich und gehst nicht zum Kurs mit deiner aufrichtigen Begründung. Bin mir bewusst was das bedeuten würde...aber manchmal muss ein Mann halt einfach Eier haben anstatt sich hinter Lügen zu verstecken.
An deiner Stelle würde ich einfach hoffen, dass Du das nicht erleben musst (oder nicht nochmal), dass du einmal von einer lieben Person verlassen wirst und danach wirklich mal für ein paar Wochen lahmliegst: Ist nämlich nicht so der Hit.
jaja ich weiss wie solche Moralpredigten ankommen...also macht mich Streber klein 
Grüsse
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Men`s Health Abonnent
wo ist denn das problem eine krankschreibung für 2 wochen zu bekommen?
du gehst du arzt, sagst dir ist schon seit ein paar tagen schlecht, du hast dich schon übergeben und kommst teilweise vom klo nicht hoch.
der arzt wird dir irgendein 08/15 mittel aufschreiben, 1 wo geben und sagen, daß du wieder kommen sollst, wenn es nicht besser wird.
nach 1 wo gehst du wieder hin, sagst daß es dank seinem mittel schon etwas besser geworden ist, aber noch nicht ganz weg ist und schon hast du die 2. wo.
-
Discopumper/in
Also nur mal aus reinem Interesse was passiert denn mit dir wenn du einfach nicht zu dem Kurs hingehst???
Ich tip mal auf Arbeitlosengeldkürzung, aber wenn du sowieso wieder ne Ausbildung anfängst is doch wurscht, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?
Gut müsstest halt die Zeit bis dahin mit deinen Ersparnissen überbrücken, aber wenn du ums verrecken nix machen willst sollte des möglich sein, ansonsten:
kurs besuchen=arbeiten=geld verdienen
-
der korrekte Weg wäre:
Arbeitsamt Stinkefinger zeigen, auf das Geld verzichten, da du ja auch nicht die Verpfölichtungen hierfür erfüllst , denn die Schule / Ausbuildung hat dich nicht endgültig genommen, also redest du dir das ganze momentan schön um deinen Urlaub auf Allgemeinkosten zu rechtfertigen.
Die andere Variante wäre: du gehst in den Kurs und wenn du die endgültige Zusage für die Stelle hast, scheißt du auf Geld und Kurs und fliegst in den Urlaub.
Denn sowohl deine Krnakschreibung kostet die Allgemeinheit (Krankenkasse = Solidargemeinschaft), als auch deine Arbeitslosigkeit.