-
Discopumper/in
Ich gehe an die Sache nicht unbedingt mit einer Erwartung heran. In diesem, und ich anderen Foren findet man meist nur Leute die die Theorie kennen.
Nicht zuviel Training, sonst Übertraining etc.
Doch wer hat es mal wirklich ausprobiert und mal geschaut wie der Körper reagiert, was passiert eigentlich mit mir wenn ich mal jeden Tag voll Powern gehe?
Ein Freund von mir, Dipl. Sportlehrer ist damals auch mal bis ins Übertraining gegangen, ihm ist nichts weiter passiert, nur hat er das über Monate gemacht, nicht nur über Wochen.
Mir gehts halt darum, zu sehen was passiert und wie. Es sollte sowas immer mit einer gewissen Vorsicht durchgeführt werden, ansich wie jede Einheit! Damit ein Verletzungsrisiko weitgehend ausgeschlossen ist.
lg
-
BBszene kennt mich
 Zitat von chooser
Doch wer hat es mal wirklich ausprobiert und mal geschaut wie der Körper reagiert, was passiert eigentlich mit mir wenn ich mal jeden Tag voll Powern gehe?
Ich kenne einige die so trainieren und ich sage nicht, dass dies NIE funktionert. Diese Leute fressen aber soviel, das einem beim Zuschauen schon schlecht wird und trainieren auch schon seit über 10 Jahren. Bei einem Anfänger bin ich mir dabei aber sicher, das es nichts bringen wird. Es kommt wie bereits im ersten Post geschrieben auf den Leistungsstand an. Wenn GemuetlicherTyp, der ja bereits seit 11 Jahren trainiert damit gut zurecht kommt, ist das in Ordnung. Nur kenne ich das Board hier sehr gut und ich befürchte, dasss sich viele Anfänger sich jetzt entscheiden, 6-7 mal die Woche trainieren zu gehen und das volle Power. Die Ernüchterung erfolgt schnell, das steht fest.
Ein Freund von mir, Dipl. Sportlehrer ist damals auch mal bis ins Übertraining gegangen, ihm ist nichts weiter passiert,
Was soll denn da passieren? Man bekommt durch ÜT keine Glatze...
Jeder ist bestimmt schonmal ins "Übertrainig gegangen" (was auch immer du damit meinst). Fakt ist, dass man mit einem überlasteten ZNS keine Muskeln mehr aufbauen kann. Im Gegenteil, die Kraftleistung fällt ab und der Körper befindet sich ständig im katabolen Zustand.
Mir gehts halt darum, zu sehen was passiert und wie.
Wie sind denn Leistungsstand und deine Daten?
gruß kleberson
-
Discopumper/in
Hey Kleberson, stimme dir voll zu! Nun, mein Freund war schlapp, zittern, leichte Ohnmacht, solche Dinge halt.
Ich trainiere seit August letzen Jahres, leider erst jetzt so richtig, da ich lange Zeit nur 30% trainieren konnte, aufgrund einer Verletzung des Unterarms.
Keine Angst mir wird nichts passieren, bin 175 cm groß, 68 Kilo, 18 Jahre jung. Selbst Moderator einer größeren Bodybuilding Community im Internet mit über 1200 Mitgliedern.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von chooser
Ich trainiere seit August letzen Jahres,...
Das untermauert meine Theorie ja nur.
Keine Angst mir wird nichts passieren, bin 175 cm groß, 68 Kilo, 18 Jahre jung.
Auf Grund dieser Daten bin ich mir zu 100% sicher das 6-7 Tage die Woche Training und das volle Power dich nicht weiterbringen, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Nun gut, ich merke du willst es unbedingt am eigenen Leibe spüren.
Selbst Moderator einer größeren Bodybuilding Community im Internet mit über 1200 Mitgliedern.
Achso. Dann wird Übertraining natürlich kein Problem darstellen. .
Viel Glück
gruß kleberson
-
Discopumper/in
-
BBszene kennt mich
Wie gesgat wünsche ich dir dabei viel Glück.
Ich hoffe du bist so ehrlich und schreibst dann auch mal wie es war.
-
hallo ich bin kein profi bin auch anfänger aber manchmal hört es sich an als ob man nur mit grundübungen muskeln aufbauen kann und mit sonnst nix ein paar freunde von mir haben gute körper mit normalen splitt training bekommen ich denke beides geht oder???
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Wie gesgat wünsche ich dir dabei viel Glück.
Ich hoffe du bist so ehrlich und schreibst dann auch mal wie es war. 
Klaro gerne!
Weiß aber noch nicht wann ich damit beginne, sage bescheid!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von t.1000
hallo ich bin kein profi bin auch anfänger aber manchmal hört es sich an als ob man nur mit grundübungen muskeln aufbauen kann und mit sonnst nix ein paar freunde von mir haben gute körper mit normalen splitt training bekommen ich denke beides geht oder???
Auch Splitpläne sollten auf den Grundübungen basieren. Das sind nunmal die effektivsten Übungen.
Ein sehr erfahrener Athlet kann sicherlich auch mit reinen Isos aufbauen, eher sogar besser, da er damit auf partielle Schwächen/Stärken eingehen kann.
Doch ich behaupte einfach mal, das 90% aller Foren-User hier nicht ein solches Muskelgefühl haben und das richtige, gezielte Ansteuern beherrchen, was beim Training mit Isos aber nunmal erforderlich ist.
Beherrscht man dies, ist auch ein Training mit leichten Gewichten und der dazugehörigen Intensität erfolgreich.
Mit dem Einsatz der Grundübungen und die Konzentration auf diese macht hier keiner was falsch. Die entsprechenden Isos und einige Abwandlungen der GÜs als Abwechslung und dann kommt auch der Erfolg.
-
 Zitat von kleberson
Doch ich behaupte einfach mal, das 90% aller Foren-User hier nicht ein solches Muskelgefühl haben und das richtige, gezielte Ansteuern beherrchen, was beim Training mit Isos aber nunmal erforderlich ist.
Ich finde es bei isos auf keinen fall schwerer, mich auf den muskel zu konzentrieren, im Gegenteil..
Mein plan besteht auch überwiegend aus grundübungen, aber ich finde die isos sollten nicht so "verteufelt" werden.
Also eine woche mal ein intensivprogramm durchzuziehen wird wohl nicht schaden, wenn danach für genügend regeneration gesorgt wird, oder?
Das auf dauer 7 tage die woche training zu viel ist leuchtet mir ein.