-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kingcola
Ich habe mal gelesen, so ein Tennisarm ließe sich "ausbrennen", indem man regelmäßig dehnt. Hatte das gleiche Problem auch schon und bei mir war es irgendwann nach ca. 2 Wochen wieder spurlos verschwunden. Ob es nun am Dehnen lag oder nicht, keine Ahnung.
War bei mir auch so! Eine Woche jeden Tag ein paar mal gedehnt, und weg wars!
-
Und wie bzw. was muss man da genau dehnen?
-
 Zitat von nasab
Und wie bzw. was muss man da genau dehnen?
Übung 1: Arme ausstrecken, Hände auf/ab 10-20x, dann links/rechts 10-20x, dann komplett kreisen 10-20x
Übung 2: Hände verschränken und knapp vor dem Mund bringen (= Bethaltung), dann den "Handball" drehen, als wolltest du mit den Fingerknöcheln in alle Richtungen zeigen. 10-20x
Übung 3: Hände mit ausgestreckten Armen auf den Boden oder eine Bank, Finger zeigen nach hinten(!). Dann progressiv Schultern nach vor vorne bewegen und kurz(!) halten. Wieder zurücklehnen. 10-20x
Übung 4: Powerrack oder Kniebeugenständer: Hantel bleibt die ganze Übung lang im Halter liegen, nicht abheben! Hantel wie zum Frontbeugen greifen ( etwas mehr als schulterbreiter Obergriff, Ellbogen nach vorne strecken). Dann Ellbogen nach oben ziehen, Griff dabei festhalten. Kurz halten, Ellbogen wieder etwas senken, 10-20x wiederholen.
Es handelt sich hierbei nicht um statisches Stretchen, also die Endpositionen nicht(!) 15sek o.ä. halten.