-
au man, so ernst wie ihr das seht meinte ichs gar nicht 
es geht mir nur darum ob ihr tipps habt, wie viel man essen kann/darf, wieviel sport man machen sollte als anfänger, vor allem welchen sport man machen sollte, welcher effektiv ist, ob es Lebensmittel gibt die den Stoffwechsel ankurbeln und das sättigungsgefühl mal etwas länger halten...
ich meinte ja auch nicht dass ich nur auf der couch liegen will und dabei abnehmen will - dass das unrealistisch ist weiss ich selbst. ich bin halt einfach unsportlich und weiss nicht ob ich überhaupt das richtige mach, versteht ihr? ich möchte nicht ins fitnessstudio gehen und mich angaffen lassen (was hier der fall ist) sondern für mich alleine sporteln, weiss nich... joggen, fahrrad fahren, schwimmen etc. - und ich wollte einfach nur wissen ob es bestimmte sportarten gibt, die man auch ohne studio machen kann, die aber auch "was bringen".
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von thari
ich möchte nicht ins fitnessstudio gehen und mich angaffen lassen
warum nicht? so was kann auch motivieren
-
 Zitat von schweinenacken
warum nicht? so was kann auch motivieren
klar kanns das auch, tuts aber nicht. weisst du, hier sind keine leute da, die mich motivieren, echt nicht. in unseren fitnessstudios ist alles voller türkischer mitbürger die eher gaffen als was zu tun, und die sehen auch nicht so toll aus als dass man sich da motivieren könnte
meinste es ist hilfreich mal innen studio zu gehen damit der mich ma durchcheckt und mir sagt was mir eigentlich nutzt, was ich eigentlich überhaupt machen soll?
ich brauch halt echt mal von anfang an die grundinformationen was ich essen kann, was man nicht essen sollte um nicht entgegen zu wirken, was mir hilft. das durchhaltevermögen überhaupt nichts zu essen hab ich, keine Frage, aber das will ich nicht. ich will mich gesund ernähren um gesund abzuspecken und auf natürlichem weg leicht definierte muskeln aufzubauen. aber im vordergrund steht erst mal die gewichtsreduktion.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von thari
ich brauch halt echt mal von anfang an die grundinformationen was ich essen kann, was man nicht essen sollte um nicht entgegen zu wirken, was mir hilft. das durchhaltevermögen überhaupt nichts zu essen hab ich, keine Frage, aber das will ich nicht. ich will mich gesund ernähren um gesund abzuspecken und auf natürlichem weg leicht definierte muskeln aufzubauen. aber im vordergrund steht erst mal die gewichtsreduktion.
dazu gibts doch schon mehr als genug beiträge im ernährungs- und abspeckforum. schon mal die sufu ausgetestet?
-
@toro der war gut mit"da musst du höllig aufpassen" lol
Ich verstehe nur nicht, warum man nicht sinnvoll am Tag etwas Sport einplanen kann?
Immer gleich die Brechstange übers Knie schlagen?
Wo ich am Anfang den Thread gelesen hatte dachte ich zunächst"Fake" weil ohne Sport und mit nix tun sofort abnehmen, das hört sich wie Bild der Frau an.
Kein Thema, wirst dann auch noch mehr Muskelmasse verlieren und nach 3 Monaten lesen wir dann einen Thread"Hilfe ich weiss nicht weiter, nehme mehr zu."
Ganz normal eine Diät planen mit moderaten Sportprogramm und die Sache funzt.
Einfach sich eine Diätform auswählen, wie Low Carb oder Low Fat.
2gr. pro Kilokörpergewicht an Eiweiß und den Rest an Carbs bzw. Fett, je nach Diätform.
Grundbedarf ausrechnen und dann 500´er Kaloriendefizit.
Die armen Mukkis tun mir sonst leid.
Gruß
Daniel
-
ein typischer fall von "keiner will mich f.icken" 
sry, aber wenn ich sowas schon lese, argh.
wenn du nicht bereit bist, etwas zu tun, wirst du halt weiterhin so aussehen.
wenn du etwas aus dir machen willst, musst du dich zwangsläufig mit deinem körper befassen und etwas für ihn tun. dazu gehört erstmal ein gewisses maß an grundwissen. da kannste z.B. seiten wie iron-sport.de besuchen. zum abnehmen gehört etwas mehr als "nichts essen" und gut is.
sobald du dich dann informiert hast, wirst du sätze wie "ich will kein protz werden" gar nicht erst verwenden, weil du weisst, dass es sowieso nicht dazu kommen wird.
befasse dich mit zwei dingen:
1. ernährung
2. bewegung
zu 1. gibts unendlich viele threads hier im forum oder einfach mal google anschmeissen.
zu 2. kann ich dir empfehlen, mit joggen anzufangen. hab ich auch so gemacht.
allerdings läufst du da auch gefahr, dass dich vielleicht mal leute anschauen aber da gilt genau das gleiche wie im studio: drauf gesch.issen. fahr einfach in wald und lauf ne runde. am anfang wirste da vielleicht nur nen paar minuten schaffen, aber geh mal nen monat jeden zweiten bis dritten tag laufen. das wird nen unterschied wie tag und nacht sein.
so long
-
Also jetzt mal alles im Ernst.
Probiers wirklich mit Weight Watchers da kann man wirklich was schaffen (hab hatte ein paar Freunde bei denen die Erfolge wirklich unglaublich waren natürlich mit Sport)
So ich denke das "beste" für dich währe wirklich mit dem Schwimmen anzufangen.
DU Trainierst deinen ganzen Körper und es ist nicht so belastend wei Joggen. Und du siehst sehr sehr schnell Erfolge beim Schwimmen, deine Kondition wird sich sehr schnell verbessern
Alles was du dafür brauchst ist ne ordentliche Brille (guck mal bei Intersport)
. und eventuell ne Nasenklammer
Und Schwimmen gehen kannst du wirklich oft. Also locker 6 mal die Woche.
Also nicht so Schwimmen wie die Omis immer schön mit Kopf über Wasser oder so.
Sondern richtig Bahnen ziehen. (wozu hast du die Brille) und nicht irgendwie rumplantschen.
Schwimmstil erstmal Brust. wenn du dann immer besser wirst kannst mit dem Kraulen anfangen.
Und das absolut wichtigste von allem : Immer dabei bleiben !!! trag dir deine festen Zeiten in einen Terminkalender ein die du dann auch einhalten musst. Nichts verschieben oder ach heute lieber mit ner Freundin in die Stadt, morgen ist auch noch ein TAg. Soetwas läuft nicht !!! und bringt dir absolut garnichts. Und mach dir feste Vorgaben wie z.b Immer wenn ich zum Schwimmen gehe dann Schwimm ich 1 Km (egal wieviele Pausen )
und wenn dann noch die Ernährung stimmt dann geht das super schnell mit den Erfolgen !!!
Und was spricht wenn du mal ein wenig HUnger hast über den TAg. Richtig nichts !!
das ist alles Gewöhnungssache. Und dein Körper ist momentan an sehr viel KCal gewöhnt deswegen bekommst du auch so schnell wieder Hunger. Und deswegen ist es auch egal was du ist denn es gibt nichts was irgendwie länger sättigt.
Wenn du deinem Körper weniger Zu Essen gibst wird er sich daran gewöhnen udn du wirst dann auch schneller Satt
-
 Zitat von thari
ich will kein protz werden.
Da musste höllisch aufpassen.
 Zitat von thari
...es geht mir nur darum ob ihr tipps habt, wie viel man essen kann/darf...
Ich würde ca. 500-750 kcal Defizit pro Tag anpeilen.
 Zitat von thari
wieviel sport man machen sollte als anfänger
Zuviel kann's kaum werden. Leg' einfach los.
 Zitat von thari
ob es Lebensmittel gibt die den Stoffwechsel ankurbeln und das sättigungsgefühl mal etwas länger halten...
Schnickschnack. Achte auf Ausgewogenheit. Ein bisschen Hunger bringt keinen um.
 Zitat von thari
ich wollte einfach nur wissen ob es bestimmte sportarten gibt, die man auch ohne studio machen kann, die aber auch "was bringen".
Alle. Selbst für Bodybuilding braucht man kein Studio.