kommt auf die satzzahl an, und wie weit die intramuskuläre koordination fortgeschritten ist.

bei mir reicht das bei 5x5 (auwärmsätze exklusive) bei den drei übungen auf jeden fall aus, um im letzten satz kurz vor mv zu sein.

will auch garnicht ins mv gehen, die katabolen konsequenzen meide ich bewusst, so das ich möglichst oft trainieren kann. beim kh und kb sollte man sowieso nicht bis zum versagen gehen.

die belastung ist so gewählt das ein ordentliches volumen- intensitätsverhältnis möglich ist, ich persönlich steigere in der hypertrophiephase von 58%-68% der rep max, dann mache ich eine kraftphase in der die belastung steigt und die wh zahl abnimmt.

es kommt mir vor allem auf die hormonellen reize der grundübungen an, zerstören will ich meinen muskel keinesfalls, nur einen reiz setzten der mir muskelaufbau garantiert und die regenerationszeit, auch durch verminderte zns belastung, kurz hält.

trainiere lieber 2-3 x die woche um den hormonhaushalt, der speziell durch die grossen 3 einen kickstart erhält, anzuregen, als 1x die woche hart, wobei ich meinem körper viel zeit geben muss um überhaupt einmal die belastung zu kompensieren, bevor er aufbauen kann. der reiz zum aufbauen ist auf jeden fall bei dieser intensität gegeben.