-
Eisenbeißer/in
5.1 Soundsystem - Welches?
hallo,
ich tendiere zum Kauf eines 5.1 Soundsystems von Teufel (mein Altes von Creative ging an den *****). Da ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben möchte, bin ich auf diese Firma aufmerksam geworden, die laut Testberichten angeblich ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis im 5.1 Bereich bieten soll.
Nun schwanke ich aber zwischen diesem hier:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=2
(265 Watt Musikleistung)
und diesem hier:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7
(450 Watt Musikleistung)
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mit Lautsprechern auskenne. Wäre das mehr an Watt, das Zweitgenanntes besitzt den Aufpreis von 30 Euro nicht Wert? In wieweit beeinflusst die Watt Leistung den Sound, kann man bei mehr Watt lediglich den Sound lauter stellen bevor es komisch klingt, oder macht es den Sound in einer anderen Art und Weise auch "besser" ?
Was meint ihr?
-
Sportrevue Leser
die Watt angabe bringt Dir in der Praxis garnix!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derblondemann
die Watt angabe bringt Dir in der Praxis garnix!
das heißt?
-
Das "Watt" keine DiN-Norm ist und somit jeder Herrsteller eigentlich drauf schreiben kann was er will. Von daher kann man nach Watt-Angaben nicht gehen.
-
Power User
Bei Teufel gibts nicht viel falsch zu machen, und die Watt-Angabe sieht jeder Hersteller anders, das ist das problem.
Ich würd zum Concept E Power edition neigen, das reicht auch für große Räume und hat großzügige Leistungsreserven.
-
Habe das Teufel Concept E Power Edition und bin rundum zufrieden. Der Sub für das Geld einer der Besten. Preis/Leistung unschlagbar. Hört sich geil an und die Tiefen kommen mit dem Sub einfach gut.
Nur zu empfehlen. Mit dem Sys kann man nichts falsch machen.
Mfg
-
Sportstudent/in
also die leistung ist eher uninteressant, gehen sowieso alle viel zu laut:
ich habe wie einige vorredner Teufel Concept E magnum power edition und als Receiver onkyo 504
Habe mir jetzt schon einige mal Soldat James Ryan angesehen und muss sagen einfach GIGANTISCH vor allem der Schluss bei der Verteidigung der STadt, also echt brutal geil kann das system nur jeden empfehlen!!!!!
Was für mich mitentscheidend war: Preis (alles zusammen 350E)
und die geringe Baugröße der Boxen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dreamer001
also die leistung ist eher uninteressant, gehen sowieso alle viel zu laut:
jepp. hab fürn pc das billigste logitech 2.1 system gekauft und drehe es kein viertel auf. wollte mir zuerst ein 4mal so teures teil mit 200 watt kaufen. bin froh, dass ichs gelassen habn, wobei nicht nur die lautstärke zählt, sondern klar auch die qualität
-
Men`s Health Abonnent
manche leute hören eben musik und manche leben musik 
mit den Watt bei einer Anlage isses wie beim Hub bei einem Motor... Kann man nur mit NOCH MEHR ersetzen 
Sobald ein Hersteller zur Wattangabe aber das Kürzel PMPO schreibt solltest du dich nach einer anderen Firma umsehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von MajPay
Sobald ein Hersteller zur Wattangabe aber das Kürzel PMPO schreibt solltest du dich nach einer anderen Firma umsehen.
das machen 120% aller einstiegssysteme, besonders gerne im carf hifi bereich (auch be ebay) gesehen. 4000watt spitze und im set mit ner 100watt endstufe mitliefern.
wichtig ist die sinus oder rms angabe. diese gilt dauerhaft