-
Sportstudent/in
naja klar ist der Effektivwert der entscheidende Faktor denn für ein paar ms sind sicher 10 fache leistungen möglich.
Aber um zu thema zurückzukommen: TEUFEL ROCKS!!!
-
Ist wirklich eine Geschmackssache.
Ich bin seit grob 2 Jahren Teufel-Fan. Habe mir damals in Berlin vorort das Concept E (1.Version) geholt und mir dort auch ne Hörprobe der besten THX Systeme reingezogen.
Muss sagen, die Firma ist einfach klasse.
Super support, nette Mitarbeiter, super Qualität und echt superfaire Preise.
Teilweise schon ZU günstig mittlerweile wie ich finde.
Persönlich reicht mir meine kleinere Anlage vollkommen aus, ich habe sie noch nie VOLL aufgedreht und trotzallem haut der Bass eigtl. alles weg.
DVDs wie Terminator2, JamesRyan aber vorallem auch Herr der Ringe (wuah is das geil wenn die Nazghuls durch die Luft fetzen) werden echt einfach nur supercool rübergebracht.
Zudem 10 Jahre Garantie.
Was mich persönlich zum 450 Watt System bringen würde ?
Das kleinere Set ist schwarz und somit ein Staubfänger.
Da wären es mir die 30 EURO echt nicht wert zu sparen.
Persönlich habe ich beschlossen mir - sobald ich nach dem Studium Kohle verdiene - ein größeres System zu kaufen ... das hängt unter anderem damit zusammen, dass ich Preis+Leistung fair und vorallem auch für den kleinen Geldbeutel fand.
Dementsprechend find ichs klasse, wenn man auch deutsche Marken mal wieder ein wenig mehr pushen kann.
Grüße und viel Spaß mit dem System, damit machst du echt nichts falsch !
-
Eisenbeißer/in
hi ich hatte auch nach einen 5,1 system gesucht...aber da gibt es ja so viele davon und man weiß echt nicht was man nehmen kann könnte.
aber da ich schon immer ein fan von phillips war immer noch bin..nun habe ich mich doch für das System 5.1 home System phillips HTS 3154 für 140 +-euro..
reicht voll hin.. und hat echt einen Hammer klang.
-
Sportrevue Leser
uiuiui...von Teufel(lecker) zu Phillips(weia)...da hast Dir aber keinen Gefallen getan. Nochmal zum Thema "Watt": Für doppelte Lautstärke benötigt man die 10 Fache "Wattzahl"/Leistung
-
Eisenbeißer/in
ey phillips is schon geil... hehe 
aber meine hat auch 300watt aber watt hat nichts zusagen.. wichtig ist ja de Ausgangsleistung... der boxen.
-
Naja, aber du sagst es ja selbst: "hat auch.."
Das Teufelsystem wäre ja nun auch nicht teurer gewesen als dein Phillips-Set.
Wieviele Jahre Garantie hast dort ?
Denke weniger als die gebotenen 10Jahre oder ?
Grüße
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Latto
Das "Watt" keine DiN-Norm ist und somit jeder Herrsteller eigentlich drauf schreiben kann was er will. Von daher kann man nach Watt-Angaben nicht gehen.
DIN 45573
DIN 45500
Immer dieses Halbwissen.
-
Die Leistungstoleranz der Speaker ist in der Regel nicht das begrenzende bei einer Anlage sondern der Amp.
Wenn die Box den Amp durch Phasenschiebungen oder dergleichen überlastet kommt der Verstärker ins Clipping und dann geht dein Hochtöner kaputt. Das passiert besonders bei kleinen Boxen meistens deutlich bevor die Nennleistung erreicht wird. Richtig große Speaker (Kleiderschrankformat, wie die JMLab Grand Utopia Be ) können auch mit einem 20 Watt Röhrenverstärker noch richtig laut werden, so kleine Sub-Sat Kombis kriegen sogar eine dicke 500 Watt Transistor-Endstufe in die Knie.
Fazit: Teufel prinzipiell sehr gut, aber wenn "laut" das Anschaffungskriterium ist würde ich mir Billig-Brüllwürfel vom Aldi kaufen.
-
Eisenbeißer/in
also 10 jahre habe ich nicht.. aber der Händler gibt mir oder gab mir 6jahre.. aber was soll da schon passieren...????? habe noch nie gehört das eine 5.1 anlage defekt war nach1- 2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12 jahren.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von loopon
ey phillips is schon geil... hehe
aber meine hat auch 300watt aber watt hat nichts zusagen.. wichtig ist ja de Ausgangsleistung... der boxen.
von ausgangsleistung kann man nur bei verstärkern sprechen, lautsprecher haben keine ausgangsleistung
aber jetz mal schluss mit klug*******en 
ich hab ein HTR5000 von philips, das is ganz okay, aber mehr auch ned. für die 200€ (Lautsprecher + Verstärker) aber top. nur der woofer is leider recht schlecht (bis 150Hertz(nicht änderbar), passiv)