-
Sportstudent/in
Ok das Zeug ist scheinbar wirklich Kreatin mit Backpulver gut nur kann es sein, dass diese einfache Formel wirklich gut funktioniert und einfach nur überteuert verkauft wird oder bringt die Mischung an sich schon nichts?
Creatin ist ein Supplement, das seit Jahrzehnten genommen wird und bestens erforscht ist. Deswegen wissen wir auch genau, wie es wirkt:
Creatin wird in Muskelzellen als Creatinphosphat (CP) gespeichert. Supplementation mit Creatin sättigt die CP-Speicher. Sie werden voll, das heißt, es geht nicht noch mehr rein. Wir wissen aus circa 1000 Studien, dass stinknormales Creatin, das billige, 100 Jahre alte Creatinpulver ohne Zusätze, die CP-Speicher nach wenigen Wochen sättigt. Welchen Sinn hat dann ein Creatinsupplement, das angeblich noch besser wirkt? Die Speicher sind schon gesättigt! Sie sind voll. Ende. Mehr Creatin bringt nichts. Wenn man noch mehr Creatin zuführt, wird es einfach über den Urin wieder rausgeworfen.
Man kann am Creatin einfach nichts mehr optimieren. Das Zeug ist schon perfekt. Man kann nur die Zeitspanne, die bis zur Sättigung der Speicher verstreicht, minimieren. Dafür gibt es die Strategie mit dem Zucker (Glukose oder Maltodextrin), damit das Creatin besser in die Muskelzellen aufgenommen wird.
Ich hab mal ne Frage an dich Zyko: Hälst du mehr davon mit Kreatin zu kuren oder mehr von einer dauerhaften Einnahme?
Da Creatin keine Nebenwirkungen hat, kann man es ruhig dauerhaft nehmen. Da hat man einfach mehr von der Wirkung.
Ich nehme täglich einen Teelöffel, also ca. 5g. Ich will es dauerhaft nehmen, aber irgendwie vergesse ich es zwischenzeitlich immer für ein paar Wochen oder Monate
-
Discopumper/in
Da wird überhaupt nichts basisch gemacht sonst würde bei den Zutaten nicht Creatin Monohydrat stehen sondern irgendwas anderes. Woher hast Du bloß den Schwachsinn mit dem Syntheseverfahren.
Habe mal das US Patent von dem Kre-Alkalyn Witz rausgesucht.
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-P...661&RS=6399661
Wichtig ist folgender Abschnitt: "mixing an alkaline Powder with a powdered Creatine" .
Quelle:http://www.getkrealkalyn.com/