-
Flex Leser
backpulver/natron laden?
Hi, hat einervon euch erfahrungen mit dem laden von natron?
Soll ja angeblich den ph-wert in den weiter in den basischen bereich treiben, dadurch soll die milchsäur bzw die übersäuerung des muskels verzögert werden.
hört sich für mich an wie beim creatin, bzw natriumbicarbonat ist ja auch bestandteil von creatin.
kann ich also anstatt creatin auch natron nehmen? denn ihalstoff mässig sehe ich so keine unterschiede?
-
Was war die Frage?
Natron/Speisesoda wird zuerst mal den PH-Wert der Magensäure senken und das war es auch schon. Hilft gut bei Sodbrennen. Backpulver enthält zusätzliche alles Mögliche und ist so zum Verzehr nicht geeignet.
Dass die Strukturformel von Creatin und Natron grundverschieden ist, Creatin eine organische Säure und Natron das Natriumsalz der Kohlensäure sei mal dahingestellt...
Sachen gibt es...
-
Flex Leser
wenn das als müll ist, wieso schreibt bambam (erik dreesen)dann einen bericht darüber? und das es was bringt?
-
Irgendein Peak Admin meinte auch es wär ziemlich nützlich
-
Was war die Frage?
Dann frag doch nach, wie das Zeug durch den Magen kommt...
-
Ich habe mal mit Phosphatsalzen (ähnliches Prinzip) experimentiert - null Effekt. Genau übrigens wie "Frubiase Calcium", was auch mal Mode war. Natriumbicarbonat in höheren Dosierungen (und die werden dafür empfohlen) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zu Magenproblemen, Säurerebound, Durchfall, Erbrechen etc. führen. Viel Spaß
-
-
es gibt genug wissenschaftliche Untersuchungen, die ganz klar belegen, dass Natron wirkt. (siehe dazu Beitrage von 4b-ball aus einem anderem Forum) Aber es wird halt nicht von einer Supp-Firma mit grossem Tamtam beworben und als der neueste Hit dargestellt.
Ich nehm seit 1 Jahr 20g über den Tag verteilt und habe überhaupt keine NW.
-
Eisenbeißer/in
Was hast du denn bei dir für positive effekte festgestellt? Und ist das Natron welches du nimmst ein spezielles?
-
Flex Leser
 Zitat von Racedriver
Was hast du denn bei dir für positive effekte festgestellt? Und ist das Natron welches du nimmst ein spezielles?
ganz normales kaiser-natron gibts in der drogerie.
kraftsteigerung bzw mehr power und veringerung vom muskelbrennen im training. (mehr gewicht und wiederholungen)