Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer Avatar von JoJo1986

Masse zulegen ohne Definition zu verlieren?!

Hallo Leute

Erstmal kurz ein paar angaben zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und 1,70m groß... Habe im September 06, also vor gut 9 Monaten mit mageren 54 Kilo das erste mal angefangen im Fitnessstudio trainieren zu gehen.. Seitdem habe ich mich zwar was die Gewichte angeht schon gesteigert (bsp. im Bankdrücken von 40 auf 60 Kilo) jedoch werde ich nicht wirkliche schwerer.. Ich esse seit ich traniere wirklich recht viel, deutlich mehr als zuvor. Jedoch komme ich auch morgens nur auf 60 Kilo wenn ich mich auf die Wage stelle. Mein Bruder, 22 Jahre alt, traniert nun seit etwas über 2 Jahren bei sich zu Hause. Ausgangsbasis war bei ihm mit Ausnahme der Körpergröße (er ist 1,82m groß) auch nur knapp über 60 Kilo. Inwzischen macht er Sätze mit 85 Kilo und wiegt über 80 Kilo. Jedoch trinkt er in den letzen 1 bis 1 1/2 Jahren täglich selbstgemachte Shakes aus Magerquark und Haferflocken, hat Eiweiße und Creatin genommen. Das hatte zur folge, dass er mehr massig als definiert geworden ist... Und so möchte ich nciht aussehen.. Wie kann ich Gewicht zulegen aber dennoch nicht an Definition verlieren?? Ich möchte nicht wie mein Bruder nach 2 Jahren mit einer Diät anfangen müssen und immer laufen gehen, weil die verschiedenen Muskelgruppen durch zu viel "nicht-reine-Muskelmasse" nicht sichtbar sind...
    Hoffe, ich habe für's erste nich zuviel geschrieben und irgendjemand der Ahnung hat und vielleicht das gleiche Problem hatte, kann mir weiterhelfen !!
    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße
    JoJo

Sportstudent/in
    langsam aber sicher zunehmen.. ganz einfach

Sportstudent/in Avatar von backfix
    ja, kann man nicht viel mehr ergänzen. du bist herausfinden, wieviel du essen musst, um hauptsächlich reine muskelkmasse zuzunehmen. jeder körper ist anders, ein patentrezept gibt es nicht.

Zitat Zitat von backfix
    ja, kann man nicht viel mehr ergänzen. du bist herausfinden, wieviel du essen musst, um hauptsächlich reine muskelkmasse zuzunehmen. jeder körper ist anders, ein patentrezept gibt es nicht.

hmm... sowas in der art hatte ich leider schon befürchtet.. als hardgainer hab ich es auch noch zusätzlich schwer, da ich wirklich um jedes kilo kämpfen muss.. trotzdem schonmal danke bis hier !!

75-kg-Experte/in
    Ich wog 63kg bei 1,80m als ich anfing (gerade 17 Jahre damals alt), dann habe ich HIT gemacht , gegessen , gegessen und gegessen, vorallem Huhn , rotes Fleisch und Komplexe Kohlenhydrate.Creatin und Eiweissshakes waren die einzigen Supplemente.Und ich habe rund 20 kg im ersten Jahr zugenommen , zwar nicht alles Muskelmasse , aber egal , ich musste erstmal überhaupt Muskeln bekommen . Davon hatte ich nämlich nicht viel , war zwar hart , oder null Masse.Ich schlage dir vor erstmal 2 Jahre richtig Masse zu machen , achte auf deinen Fettkonsum und iss 2-3 g Eiweiss pro Körperkilo. 4-5 g komplexe Kohlenhydrate je KG und du wirst wachsen.
    Bedenke , wenn du mehr Muskeln hast , benötigen die auch mehr Futter, ähnlich wie bei Motoren.Grosse brauchen mehr Sprit als Kleine.
    Hast du erstmal grosse bekommen , verlierst du auch schneller wieder Körperfett , weil sie dieses zur Energie heranziehen werden.
    Hat bei mir dann wunderbar geklappt und jetzt wiege ich 115 kG mit 10% Körperfett off.Für mich als Hardgainer ein guter Erfolg.
    Erst Masse , dann Klasse!!!

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Zitat Zitat von Mr.Ol
    Ich wog 63kg bei 1,80m als ich anfing (gerade 17 Jahre damals alt), dann habe ich HIT gemacht , gegessen , gegessen und gegessen, vorallem Huhn , rotes Fleisch und Komplexe Kohlenhydrate.Creatin und Eiweissshakes waren die einzigen Supplemente.Und ich habe rund 20 kg im ersten Jahr zugenommen , zwar nicht alles Muskelmasse , aber egal , ich musste erstmal überhaupt Muskeln bekommen . Davon hatte ich nämlich nicht viel , war zwar hart , oder null Masse.Ich schlage dir vor erstmal 2 Jahre richtig Masse zu machen , achte auf deinen Fettkonsum und iss 2-3 g Eiweiss pro Körperkilo. 4-5 g komplexe Kohlenhydrate je KG und du wirst wachsen.
    Bedenke , wenn du mehr Muskeln hast , benötigen die auch mehr Futter, ähnlich wie bei Motoren.Grosse brauchen mehr Sprit als Kleine.
    Hast du erstmal grosse bekommen , verlierst du auch schneller wieder Körperfett , weil sie dieses zur Energie heranziehen werden.
    Hat bei mir dann wunderbar geklappt und jetzt wiege ich 115 kG mit 10% Körperfett off.Für mich als Hardgainer ein guter Erfolg.
    Erst Masse , dann Klasse!!!
    Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du schon am Eisen bist ?
    Du bist also von 63 auf 115 Kg mit 10% Körperfett gekommen ? Als Hardgainer ? Haste evtl mal paar Bilder und Daten ? Ich find das sehr merkwürdig....

@ mr.ol

was hast du denn dann als hardgainer in dem einen jahr alles gegessen den ganzen tag, um so viel kilo zuzulegen?? wenn du nur eiweisse als supps hattes, bestand dann dein eiweiss und kohlehydrate schub täglich aus magerquark, nudeln und reis?

75-kg-Experte/in
    Ich habe viel Reis gegessen , Kartoffeln und Nudeln.DA ich noch Schüler war , habe ich mir oft Milchreis mit Proteinpulver gekocht(Magermilch) , dass konnte ich unterwegs auch kalt essen.Magerquark habe ich damals gehasst , bekam ich nicht runter , daher habe ich Eiweissshakes getrunken. Ich ass vorallem Rindfleisch , bestimmt jeden zweiten Tag , Thunfisch , Pute und Huhn täglich. Ich habe angefangen mehr Flüssigkeit zu konsumieren , 5 Liter pro Tag mussten sein. Auch mal Pizza gab es in der Pause oder ein Fischbrötchen von der Nordsee
    Eigentlich habe ich alle 3 Stunden oder sogar öfters mir was reingeschoben , aber mit wenig Fett.
    Ich habe mal Weightgainer eingesetzt , aber das hat mir nur ne Plautze beschert , also wieder abgesetzt.
    Ich habe aber trainiert wie Sau , Gewichte sehr schwer gehalten , nie unter 6 Wh's gegangen und immer mit Intensivwh's gearbeitet.
    Cardiotraining habe ich nie gemacht , am Wochenende mal etwas BAsketball gespielt , mehr nicht.
    Ich trainiere seit über 8 Jahren , immer intensiv , immer schwer und noch heute mit Inensivwh's. Mal lasse ich auch ne Woche es ruhiger angehen , wenn ich merke , dass ich Gefahr laufe , dass sich meine Gelenke entzünden oder die Musekln sich nicht mehr richtig regenerieren. Dann mache ich nur 80% Gewicht und weniger Intensivwh's , dafür mehr Wh's.Noch heute esse ich täglich Rindfleisch und Huhn , trinke nur mehr und tausche die Kohlenhydratquellen aus , wenn mir die Form nich mehr gefällt. Je nachdem , ob ich Masse mache (das mache ich eigentlich immer) oder an der Form etwas arbeite.
    Ich liebe Programme von Yates oder Coleman , damit fahre ich massetechnisch sehr gut.Natürlich mache ich auch Cardio , im Winter vorallem mehr , im Sommer weniger , weil ich dann zu viel Schwitze und dann Mineralien verliere.Bekomme immer schnell Krämpfe im Sommer(Beine ) , obwohl ich mir viele Mineralstoffe zuführe .Ist aber schon weniger geworden
    HAbe das erste mal Stoff nach über 2 Jahren Training genommen und nicht mal damit habe ich richtig schnell zugenommen , wie man immer liesst. Kommt alles erst mit der Zeit....
    Mach es auch so , was bringt es dir , wenn du BB machst , aber nicht danach aussiehst? Im Winter kannste ruhig mehr Fett haben , da läufst du ja eh nicht mit nem T-Shirt durch die Stadt... Erst MAsse , dann Klasse!!!

@ ol

ja da is sicher was dran...meine angst ist/war einfach nur immer, dass ich durch zu viel essen mopsig-kräftig werde und nicht definiert-kräftig.. aber der körper braucht ja anscheinend auch erstmal genug um überhaput muskeln aufbauen zukönnen.... danke für deine langen antworten!! liebe grüße

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    @Mr. Ol

Sorry, aber in einem Jahr 20kg zugenommen ohne Stoff und dann noch Dein Trainingsvolumen und nun 115kg auf den Rippen?

Das nenn ich mal nen echten NO-Hardgainer