Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    Gesperrt
    Vielen Dank DJPseudo!!!

Das macht mir auch wieder viel Mut. Bin auch sonst immer ein optimist aber die letzten Wochen haben mich schon ziemlich runtergezogen.

Ja, also ich lasse mich in Köln Operieren, dort gibts eine Klinik speziell für Gelenkeverletzungen und Sporttraumatologie - die haben mir auch mehrere Leute schon empfohlen.

Werde nach der OP mal Bericht erstatten. Danke nochmal für deinen Kommentar, dass baut einen sehr auf so eine positive Erfahrung gehört zu haben.

Viele Grüße!

75-kg-Experte/in
    Mir ist mal die Kniescheibe "flöten" gegangen ..

in einer 2 Std. OP wurde sie wieder "gerichtet", das Gelenk komplett gespült (über 70 Knorpelsplitter) und der Muskel (Quadrizeps) weiter "innen" neu an der Patella (Kniescheibe) platziert ...

1/2 Jahr Reha mit allem drum und dran (laufen lernen etc. ... )

Das Knie ist soweit i.O. ... auch kann die Kniescheibe nicht mehr so schnell rausspringen, da der Muskel versetz wurde und somit die Patella besser "in der SPur" halten kann ...

Bla bla blup ...

was ich eigentlich sagen will ist, dass weniger das gelenk ansich das Problem bereiten wird - Du kannst die Übung sicher genauso machen wie vorher - , sondern mehr die Angst (Kopfsache) die Du jedesmal bei der Übung haben wirst, das es wieder passiert!

Aber ich kann Dich evtl. beruhigen, dass sich das mit der Zeit auch legt .. dauert nur n bissl! Ich mach auch meine schweren Kniebeugen und Beinübungen und mir gehts gut dabei!

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für die OP!
    Halt' uns auf dem Laufenden!

Eisenbeißer/in
    Hallo,
    ich habe mir vor ca 3-4 Jahren die linke Schulter ausgekugelt.
    Paar Wochen Reha/Übungen usw,Training war schon nach kurzer Zeit möglich.
    Aber ein Knacken habe ich heute noch in der Schulter aber es geht.
    Wichtig Sie darf nicht ein zweites mal auskugeln!!!

Ich würde im speziellen dann auch die Rotatoren stärken mit speziellen Übungen das ist sehr wichtig!

miedsegadse
    Gast
    Mit Schulterluxationen hab ich keine Ahnung, aber mit Patellaluxationen.

Hab mir meine Kniescheibe mittlerweile sogar so oft rausgehaun, dass sie automatisch wieder reinspringt weil der Knorpel ab ist. Am Donnerstag (übermorgen) hab ich jetzt meine 2. OP deswegen weil meine Bänder auch falsch zusammengewachsen sind etc pp. (und das mit 17 jungen Jahren schon )

Aber bitte lass das Zeug ausreichend checken! Weil nicht dass die was falsch gemacht haben (wie bei mir -.-') oder übersehen haben o.ä.

Wünsche dir fjdnfall viel viel Glück bei dem ganzen! Wird schon wieder =)

Gesperrt
    Hallo!

@EBM - Mensch du hast ja dann echt was durchgemacht, meinen vollen respekt hast du, denn ich kann mir in etwa vorstellen wie schlimm das gewesen sein muss. Schön dass du den anschluß wieder bekommen hast
    Ja, ich denke mit der Angst bzw. der Kopfsache wegen eventueller erneuter Schulterluxation hast du recht - davor bange ich jetzt schon. Mein Doc hat mir zum ausführlich erklärt warum und in welcher Position die Schultergelenke instabil werden - eben halt in der Stellung wie man die Arme bei dem Schulterdrücken hat, dann hält nämlich nur noch eine Bizepssehne das Gelenk in der Pfanne bzw. stabilisiert es.

@powercap - Stimmt, an die Rotatoren habe ich (leider erst nach der luxation) auch gedacht
    Nein, kein zweites mal - versprochen!

@miedsegadse - Das tut mir sehr leid! Wünsche dir dann mindestens genauso viel Glück und Genesung für deine kommende OP

Hoffnungsvolle Grüße
    Ironboy24

Gesperrt
    so...bin wieder da!

zuersteinmal muss ich der klinik am ring ein riesen riesen kompliment aussprechen- abgesehen von dem fachpersonal und den hochqualifizierten ärzten gleicht der stationäre aufenthalt nem hotelbesuch. supergutes frisches essen, beste betreuung und service - es gibt keinen vergleich zu den mir bekannten krankenhäusern!!!!

vor der op am 1.6. war ich natürlich sehr nervös und die aufwachphase ist mir immer derselbe horror. die schmerzmittel die mir den ganzen tag über nach dem operativen eingriff per infusion verabreicht wurden hatten es in sich denn ich schaffte es nicht meine augen länger als drei sekunden offen zu halten bekam aber sonst alles normal mit.

ich hatte zusätzlich noch einen schlauch in meiner schulter der das anfallende blut und andere flüssigkeiten aus meiner schulter ablaufen ließ sowie einen katheter am hals der zum armplexus reichte um meinen arm dann für die nacht zu betäuben.
    man kann sich vorstellen wie schwer es war mit den ganzen schläuchen die einem aus dem körper ragten zur toilette zu gehen...wahnsinn.

jedenfalls wurde meine beschädigte gelenklippe mittels bioresorbierbaren fadenankern wieder am ursprünglichen platz befestigt und meine gelenkkapsel im ventralen bereich gerafft. habe vorne an der schulter zwei kleine narben und hinten eine. sehen schon sehr gut verheilt aus und die schmerzen sind ohne schmerzmittel kaum vorhanden.
    den gilchristverband muss ich drei wochen tag und nacht tragen darf ihn aber ab und zu abnehmen damit meine schulter nicht versteift. nach der dritten woche bis zur siebten nur noch nachts und achte woche ist die schulter wieder freigegeben.

physiotherapie hab ich schon begonnen allerdings ist es nur passive, erst nach der 7. woche beginnt eine komplexe physiotherapie mit muskelaufbau.

ach ja ich nehme im moment zur unterstützung der abheilung ein glucosamin- chondroitinsulfat welches ich jedem sportler ans herz legen möchte. diese helfen die gelenke gesund zu erhalten und werden sogar von ärzen empfohlen - macht euch mal schlau darüber!

viele grüße

ironboy

Gesperrt

Neuer Benutzer
    hi ironman,

klinik am ring ist wirklich sehr gut! ich war 2 mal dort operiert, schulter und knie.

ich spiele jahrlang american football und krafttraining. habe 4 mal linke und 5 mal rechte schultern ausgekugelt. einmal dabei gelenkpfanne beschädigt, operieren. und rest die verletzungen habe ich harten gummibandübung für schultern gemacht. und gelatinereiche ernährung.

letzte mal passiert war vor etwa 12 jahre, bis heute nix passiert (3x auf holztisch klopfen) trainiere ich immer noch und alles sind sehr stabil. ich spiele weiter mit football und auch 140-150kg bankdrücken.

aber langsam wieder anfangen, gernige gewicht und viel konzentrieren, darf nicht schmerzen von verleztung spüren.

gute besserung und viel erfolg

PS: Tut mir leid wegen mein Deutsch -.- ich habe begründung.

Gesperrt
    Hi musclemass!!!

Macht nix wegen deiner Rechtschreibung - bist bestimmt Amerikaner, oder?
    Wow also du hast ja dann einiges hinter dir, man sagt nicht umsonst das Footballspieler so harte Kerle sind

Mir persönlich war schon diese eine OP genug für dieses Leben, aber es macht mir Mut mal wieder zu hören, dass man sogar mit bis zu 5 auskugelungen noch football spielen kann und dann auch noch nen gutes Gewicht beim Krafttraining zu drücken!

Wo spielst du denn, machst du das american football profimäßig?

Für die Gelenke nehme ich ja im moment Glucosaminpräparate. Welche Nahrungsmittel kannst du empfehlen - wegen der Gelatine?

Viel Grüße zurück und toi toi toi für die Zukunft

Ironboy

Gesperrt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte