Hallo,

ich weiß dass ich sehr schwache Hamstrings habe. Die Übung Gluthamraises kriege ich kein bisschen hin. Nicht mal in umgekehrter Richtung, denn da plumbs ich relativ schnell einfach Richtung Boden! Ich weiß dass die Oberschenkelvorderseite sehr viel stärker ist und ich vermute auch verkürzt. Ich weiß ebenfalls, dass diese Dysbalance Ursache für Knieschmerzen sein können und ich habe in bestimmten Situationen welche (z.B. häufiger mal beim joggen). Es sind keine massiven Schmerzen aber es ist trotzdem unangenehm und es muss besser gehen und auf die Dauer ist das wahrscheinlich auch nicht so gut. Leider weiß ich auch, dass kein mir bekannter Arzt dieses Problem erkennen würde und nur ein bisschen am Knie rumwackeln würde um mir dann mitzuteilen, dass nichts kaputt sei. Deshalb kann ich Physiotherapie so gut wie vergessen (ich denke aber das wäre das beste).
Deshalb meine Frage wie kann ich außer Gluthamraises, die ich einfach nciht schaffe, und ohne Fitness-Studio meine Hamstrings gut stärken. Bisher mache ich häufgier die Schulterbrücke (http://www.kampfkunst-training.de/Fi...a/T06/FFA6.htm) einbeinig was man/ich sehr im unteren Oberschnkel merke. Allerdings hat sich das noch nicht so wirklich verbessert. Was kann ich noch machen?