-
Sportrevue Leser
Wie trainiert ihr eure Hamstrings ?
Hi @all
Entsprechend dem Threadtitel hätt ich mal gerne ein paar "Erfahrungsberichte" bezüglich eurer erfolgreichsten Übung für den Part und mit welchem System bei euch am besten diese Muskelgruppe reagiert hat (PITT, HIT, Vol. ...? )
Es zählt natürlich auch KB / KH only , aber am meisten interessiert mich, ob es etwas gibt, womit ihr nen Schub an Wachstum mit irgendwas auslösen konntet, vilt hat mal jmd eine solche Erfahrung mit ner bestimmten "Übungsattacke" gemacht, vilt eben auch mit nem bestimmten System?
Grz Hasenbein
-
75-kg-Experte/in
Warum schreibst Du nicht "Beinbizeps", versteht man wenigstens worum es geht.
Ich trainier häufig mit liegenden Beincurls, selten stehend oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Die Beinbizeps werden eigentlich durchs beugen und/oder Beinpresse schon gut belastet.
-
nurnoch KB/KH.....
früher hab ich ihn noch mit der beinbeug-maschine trainiert, aber hatte nach ein paar monaten schmerzen von der maschine im knie.
-
liegende und stehende beincurls, kb, das übliche also
-
Men`s Health Abonnent
Am Beintag:
Kniebeuge (20/25er)
Beincurlen
Am Rückentag:
Kreuzheben
vorgebeugt Rudern (halt nur isometrisch)
-
Alles Pitt
Rückentag
KH
Beintag
KB
Glute-Ham raise mit Gewicht(haut geil rein,IMO neben gestrecktem KH die beste Ham Übung)
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Collossus
Warum schreibst Du nicht "Beinbizeps", versteht man wenigstens worum es geht.
Damit diejenigen die's nicht wissen aus neugier draufklicken 
@ diskuswerfer
Ham Raises sind echt brutal, ich nehm mal an du schaffst die nur mit abstossen, oder kommst du unten ohne abstossen hoch ? Nimmst du ne LH als Verankerung?
-
 Zitat von diskuswerfer
Alles Pitt
Rückentag
KH
Beintag
KB
Glute-Ham raise mit Gewicht(haut geil rein,IMO neben gestrecktem KH die beste Ham Übung)
bei mir des gleiche
rückentag reguläres kh
und am bein tag kniebeuge + gestrecktes kh
-
Ich mache nicht so richtige raises, sondern so ne Mischung aus raise und hyperextension auf so einer Hyper Bank(wo die Füße eingehakt und die Knie auf nen Polster sind).
Ich beuge erst die Hüfte(der Kopf zeigt dann nach unten, dann strecke ich die Hüfte bis ich waagerecht bin und beuge dann die Beine und ziehe mit so hoch wie beim Raise. Das geht bei mir mörderisch auf Hams und Po, mehr noch als KH.
-
Sportstudent/in
 Zitat von diskuswerfer
Ich mache nicht so richtige raises, sondern so ne Mischung aus raise und hyperextension auf so einer Hyper Bank(wo die Füße eingehakt und die Knie auf nen Polster sind).
Ich beuge erst die Hüfte(der Kopf zeigt dann nach unten, dann strecke ich die Hüfte bis ich waagerecht bin und beuge dann die Beine und ziehe mit so hoch wie beim Raise. Das geht bei mir mörderisch auf Hams und Po, mehr noch als KH.
Bekannt durch Alex Fedorov. Hammerhart.
Mein Lieblingstraining für die Beinbizeps sieht so aus
http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~goel...Bodylifter.htm