Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    SiAp: Ich frage mich ernsthaft, ob ein Athlet wie Ron oder Jay überhaupt eine solche Form (wie die auf deinen Bildern) über Jahren auf diesem Niveau halten hätte können (am Wettkampftag versteht sich). Oder anderst ausgedrückt: Wie würde man einen solchen Peak halten? Hardcore Training verbunden mit Hardcore Supplementierung...aber dadurch wächst und wucherts ja dann auch schon wieder. Ich glaube, dass wenn man den Versuch unternehmen würde, ab diesem Peak nur noch kleinste Perfektionisierungs-Schritte vorzunehmen, würde die Taille über die Jahre durch die Hardcore supplementierung trotzdem etwas wachsen und die kleinen Schritte überschatten? Wie sehr, wäre sicherlich wieder individuell...ich glaube aber ernsthaft, dass man auf diesem Weg ganz einfach wirklich an den Punkt des Peaks kommt und es dann so oder so irgendwann einmal Rückwärts geht....und dem kann man dann wohl nur noch entgegenwirken indem man noch mehr Masse draufpackt. Stellen wir uns die Masse vor von 99 mit der Taille von heute....hmm, dann doch lieber die Masse von heute verbunden mit der Taille von heute.

Nur ein paar Gedankengänge meinerseits. Finde Deine Frage generell sehr interessant und würde mir wünschen dass ein Experte (Blümchen, DSG etc) was dazu sagen könnte auf meine Frage: Ist es möglich eine schlanke Taille auf extrem hohem Niveau (zBsp Dennis Wolf mit heutiger Wettkampf-form) zu erhalten über die Jahre wenn man dabei auf grössere oder zu schnelle Massezuwächse verzichtet, oder käme die Taille so oder so (wenn auch langsamer) mit den Jahren immer dicker, durch die nötigen Schritte ein solch gewaltiges Niveau zu erhalten?

Meinen Beobachtungen zufolge gibt es genügend Athleten die Massemässig keine grossen Schritte mehr machen, aber trotzdem von Jahr zu Jahr eine dickere Mittelpartie schwingen.

Grüsse
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

75-kg-Experte/in
    da auch auf Profiniveau immer noch ein Unterschied herrscht zwischen Gebrauch und Missbrauch - resultierend aus Intellekt und anderen Faktoren - ist es auch dort möglich nicht auszusehen als ob man gerade entbindet.

Cutler hat ja nur eine breite Taille und nicht eine Riesentrommel.

Power User Avatar von Steven Klippstein
    Diese Bilder sprechen für sich.

MfG Steven

...

MfG Steven

BB-Schwergewicht
    Gorilla !!!!

Was ne Masse.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von hr hoa
    ich denke jeder hier wird der meinung sein das ronnie und jay vor einigen jahrne ästhetischer waren.

aber der mr o wird nunmal seit vielen jahren in erster linie über den massefaktor bei entsprechender wettkampfform entschieden.

ausserdem sind dies hier lebendige organismen die sich auf makro und mikro ebene ständig weiterentwickeln. etwas das vor einigen jahren funktioniert hat, und dem pro einen gute form verliehen hat, kann heute evtl ein schuß in den ofen werden.

schau dir ronnie um die jahrundertwende an. beim mr o 99 hatte er für viele seine optimale form erreicht. 2000packte er nocheinmal drauf, war aber nicht mehr so trocken. also kam er bei der arnold 2001 wieder in seiner 99er form, bzw sogar noch einen tick trockener. dies war aber auch das letzte mal das man ihn mit relativ makeloser taille gesehen hat. als er 2002 abermals versucht hat die schlanke trockene form zu bringen, gings total nach hinten los. er sah für ronnie-verhältnisse fürchterlich aus, und hätte fast den mr o titel verlohren (sein glück das günther in den ersten runden kaum beachtet wurde). also tat er das, was bei seinem körper scheinbar immer funktioniert. er fing wieder an kontinuierlich masse aufzulegen, und ging so auf nummer sicher, seinen gegnern in dieser kategorie immer einen schritt vorraus zu sein.
    jay rannte ihm einfach blindlings hinterher

das klingt für mich sehr plausibel! leuchtet ein!!!

viele fans wollen einfach masse-satt. nicht weil es erstebenswert ist, sondern weil man einfach gerne sehen möchte wie weit es möglich ist. dsg hat ja schön öfters in ähnlichem zusammenhang die debatte für zwei pro-gewichtsklassen angetrieben.
    ich persönlich mag das pso-konzept, das jeder gegen jeden antritt. und momentan ist es ja imo inoffiziel so, das die arnold etwas mehr gewicht auf ästhetik legt, und der mr o auf masse. das ist eigentlich ein recht ordentlicher kompromiss für mich.
    allerdings würe ich mir eben vor allem wünschen, das die verschiedenen bewertungsrunden auch wirlich nach ihrer bedeutung gewertet werden, und zb nicht der massigste, trockenste, auch automatisch die symmetrie-runde gewinnt.
    ja, in der tat. irgendwie ist der gesamtsieger immer auch überall anders der beste. so sollte es in der tat nicht sein, es sei denn, er ist tatsächlich so gut!

Zitat Zitat von Flesh
    SiAp: Ich frage mich ernsthaft, ob ein Athlet wie Ron oder Jay überhaupt eine solche Form (wie die auf deinen Bildern) über Jahren auf diesem Niveau halten hätte können (am Wettkampftag versteht sich). Oder anderst ausgedrückt: Wie würde man einen solchen Peak halten? Hardcore Training verbunden mit Hardcore Supplementierung...aber dadurch wächst und wucherts ja dann auch schon wieder. Ich glaube, dass wenn man den Versuch unternehmen würde, ab diesem Peak nur noch kleinste Perfektionisierungs-Schritte vorzunehmen, würde die Taille über die Jahre durch die Hardcore supplementierung trotzdem etwas wachsen und die kleinen Schritte überschatten? Wie sehr, wäre sicherlich wieder individuell...ich glaube aber ernsthaft, dass man auf diesem Weg ganz einfach wirklich an den Punkt des Peaks kommt und es dann so oder so irgendwann einmal Rückwärts geht....und dem kann man dann wohl nur noch entgegenwirken indem man noch mehr Masse draufpackt. Stellen wir uns die Masse vor von 99 mit der Taille von heute....hmm, dann doch lieber die Masse von heute verbunden mit der Taille von heute.

sehr interessant. ich denke auch, dass diese entwicklung gut hinkommen würde! im umkehrschluss allerdings würde das bedeuten, dass sie vor jahren ihre bestform eigentlich erreicht haben und ein leichter abfall zu verzeichnen ist (wie es normalerweise in jeder anderen sportart eigentlich auch läuft).
    nur wird dieser leichte abfall einfach völlig umdefiniert. man geht einfach davon aus, dass sie weiter aufbauen (was sie ja auch machen) nur wird der gesamteindruck verschlechtert. allerdings unter dem vorbehalt, da sie ja aufbauen müssen und in der tat ist es so, dass man eben die damalige form einfach nicht mehr erreichen kann und somit die anderen schwächen duch masse kompensieren muss. und jeder nimmt es so hin. allerdings würde man wahrscheinlich dann nur noch wenige bbler über 30 auf der bühne finden.
    ich bin der meinung, dass sie früher ausgesehen haben wie normale athletisch, sportliche menschen, auf die mann einfach überall ein paar kilo zusätzliche muskeln draufschmeißt. faszinierend eben. heutzutage, sehen sie auch nicht mehr vom grundgerüst aus wie menschen, sondern von der knochenstruktur her wie leute mit einem krankheitsbedingten wachstumshormonüberschuss. dicke taille, dicke knochen und hände, alles einfach dicker. ähnlich wie der wrestler giant silva, nur nicht mit soviel fett eben.

Nur ein paar Gedankengänge meinerseits. Finde Deine Frage generell sehr interessant und würde mir wünschen dass ein Experte (Blümchen, DSG etc) was dazu sagen könnte auf meine Frage: Ist es möglich eine schlanke Taille auf extrem hohem Niveau (zBsp Dennis Wolf mit heutiger Wettkampf-form) zu erhalten über die Jahre wenn man dabei auf grössere oder zu schnelle Massezuwächse verzichtet, oder käme die Taille so oder so (wenn auch langsamer) mit den Jahren immer dicker, durch die nötigen Schritte ein solch gewaltiges Niveau zu erhalten?

Meinen Beobachtungen zufolge gibt es genügend Athleten die Massemässig keine grossen Schritte mehr machen, aber trotzdem von Jahr zu Jahr eine dickere Mittelpartie schwingen.

Grüsse
    Flesh
    ja, ich finde es allgemein eben irgendwie schade, dass fast alle der meinung sind, dass es irgendwie zu viel des guten ist, aber irgendwie gibt sich jeder vollstens mit den meinungen der judges ab.
    ich finde auf der bühne des mr. O's sollten nicht die massigsten bbler stehen, sondern die besten. und da würde ich mich nicht daran stören, wenn da irgendein 90kg typ rumsteht, der sogar weniger als ich wiegt, aber dafür gottgegebene proportionen, eine stahlähnliche muskeldichte, eichenholz härte und faszinierende ausstrahlung besitzt. trotz 15kg weniger, sollte er trotzdem die chance bekommen, der beste bodybuilder zu werden.

75-kg-Experte/in
    Naja das letztgenannte Beispiel ist meiner Meinung nach für den Profisport nicht realisierbar, obwohl es sicherlich ästhetisch der beste Ansatz wäre.

Dass sich die Leute über die Kampfrichterentscheidungen nicht beschweren ist so nicht richtig, hier gibts ja immer reihenweise Proteste nach jedem Wettkampf - man erinnere sich an die NY Pro. Da haben alle nach der Realisierung der neuen Richtlinien geschrien. Allerdings hätte es mich nicht gewundert, dass man sich ebenso beschwert hätte wenn MR teilgenommen hätte und bei toller Form nicht ganz vorne gelandet wäre. Da hätte man sicherlich die Richtlinien schnell vergessen und lieber Sympatien zählen lassen...

Das Problem was ich im Moment im Profisport sehe ist, dass so ziemlich alle BBler zunehmend zu den "Massemonstern" mutieren. Früher gab es ein paar wenige, die wirklich außergewöhnlich viel Masse hatten, heute wird dieser BBler immer länger... Aber so lang der Verband nciht wirklich was tut geht das munter weiter...

Jan

PS: SiAp - hab gehört du trainierst auch in Würzburg?!

ich finde diese beiden Bilder sagen alles.

Diese Bilder sind nicht von 1999, 2003 oder 2005 diese Bilder sind von 2006, 2 Wochen nach dem Mr. Olympia 2006.
    Wenn der Rücken den Mr.O ausmacht, dann ist alles gut.

MfG Steven

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Die häufig vorgebrachte Äußerung Coleman sei »fett« resultiert in meinen Augen in erster Linie aus seiner eines BB in Augen aller Ästheten unwürdigen Mittelpartie.

Ja, das sind massig Muskeln, schön und gut, aber machen wir uns nichts vor. Wenn selbst INNERHALB der BB-Subkultur viele den Anblick des Ex-Mr.O zwar beeindruckend aber keineswegs als Ideal empfinden, dann läuft was verkehrt.

Man kann nur hoffen das sich Dennis Wolf nicht alles versaut, denn mit seinem momentanen Gesamtpaket, der Kombination aus Masse, Form und Bühnenpräsenz könnte das einer werden der mal eine Wende markiert.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Flesh
    …..

Grüsse
    Flesh
    Lieber Flesh & die es interessieren!

Natürlich kann ich dir da eine Antwort geben!
    Primär hat der Muskel (egal wo er sitzt) nur eine Aufgabe.. Zusammenziehen und lösen.. und jetzt wird es für uns interessant.. „sich anzupassen

Wenn DU schwache Waden hast.. kannst Du sie verbessern keine Frage. Heute einen Umfang von 42cm … und in 2 Jahren könnten es schon 45-46cm sein. Aber glaube mir auch mit 49cm wird dir dann immer noch hinterher gesagt du hättest schwache Waden!
    Du fragst dich warum???
    Ganz einfach .. weil es sehr schwierig sein wird den Zuwachs nur in den Waden zu beschränken.. ähh sprich … wir müssen davon ausgehen das DU als Bodybuilder nicht nur Waden trainierst somit wird sich dein ganzer Körper verbessern /vergrößern und so wird es wohl auch sein das deine Oberschenkel sich um 2-4 cm verbessern.. somit bleiben deine Waden (GENETISCH bedingt) wieder schwach für den Betrachter. Kannst Du mir folgen..

Und die Sache mit der Taile ist jetzt nicht ganz so zu erklären.. aber in die Richtung!
    Und das die Sache mit den Wachstumshormonen sein übriges tut brauch ich jetzt hier nicht großartig erklären!

Unterm Strich ist noch zu erwähnen das sich auch das Knochenkostüm/Skelett in Sachen Breite im Alter auch noch verändert.. zb. bei mir die Beckenbreite... hat sich bei mir von 1991 zu jetzt um 4-5cm verbreitert! Genau so mit dem Umfang bei meinem ersten Wettkampf 1987 hatte ich nen Bauch umfang von 82cm beim Letzten 1993 bei gleicher Defi. 85-86cm .. damals sagte man mir kommt vom Kreuzheben da wird die Taile auch breiter.. usw..
    Naja.. das war jetzt mal ne Kurzfassung meinerseits.. Hey… wir sind hier Offtopic

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte