-
Probleme beim Frontdrücken
Hi,
habe beim Frontdrücken in letzter zeit probleme mit dem rechten unterarm...
als ob da irgendwie nee ader rausspringen würde oder so ganz komisch, in etwa 5 cm unter dem handgelenk, auf höhes des daumens ca.
ist eigentlich nur in den untersten position so, mit daumen unter der hantel komm ich etwas besser klar als wenn ich "normal" greife, aber das ist auch so nee sache irgendwann fällt mal die hantel ausser hand...
wüsste jemand was?
Gx.
-
Men`s Health Abonnent
hm, vielleicht drehste dein handgelenk irgendwie so komisch, dass das blut nicht mehr richtig fließen kann und sich staut. wie machst du frontdrücken? frei? wenn ja, versuchs doch mal an der multipresse!
-
wenns nich weh tut würd ichs ignorieren. hatte sowas mal in der schulter. is mit der zeit von allein weg gegangen
-
hi jungx,
jo mache es frei, an der multipresse war gestern (nach erneutem auftreten) auch mein erster gedanke, aber Fit24 zu den main zeiten? -nö, da warte ich nicht 20 min. bis nee multipresse frei ist...
habe auch shcon darüber nachgedacht es zu ignorieren, tut nicht wirklich weh fühlt sich nur n bisschen freaky an!
@ c-riouz:
machst du das auch anner MP? wenn ja kannste mir vielleicht sagen ob du es mit lehne machst, bekanntlich treten mit lehne ja ungesunde scherkräfte auf?
-
Men`s Health Abonnent
also ich hab es früher immer an der multipresse gemacht, das höchste gewicht was ich dort bewältigen konnte waren ca. 70 kg + stange. und ich hab frontdrücken noch nie ohne lehne gemacht. mittlerweile mach ichs nur noch mit kurzhanteln. als ich vor einiger zeit mal wieder an die MP gegangen bin, hatte ich einige tage ein komisches gefühl in den schultergelenken, was mir unheimlich vorkam, deswegen hab ich seitdem nichts mehr an der MP gemacht.
hast du die entsprechende stelle vielleicht mal einbandagiert? vielleicht fühlt es sich dann dadurch nicht mehr komisch an! ist aber kein ratschlag, nur so ne vermutung...
aber solange es nicht wirklich schmerzt gehts ja...
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
habe auch shcon darüber nachgedacht es zu ignorieren, tut nicht wirklich weh fühlt sich nur n bisschen freaky an!
ja war bei mir auch so. Das war son "flutschen und ziepen" als ob jemand an ner Ader oder ne Sehne in meiner Schulter ziehn würde.nicht schmerzhaft, aber extrem unangenehm- aber wie gesagt - is von allein weg gegangen nach 2 monaten oder so.[/quote]
-
hört sich sehr ähnlich an!
also ich werde mal sehen wie ich das jetzt mach enwteder weitermachen oder an die MP gehen.
Danke euch soweit!