Zitat Zitat von lady in red
verzichten solltest du schon...Nämlich dann wenn du einen Darmpilz (Candida) hast....Der verstoffwechselt Kohlenhydrate und ernährt sich insbesondere von Zucker und Weißmehl...Das Ganze unter Gasbildung was du dann an einem aufgeblähten Bauch sehen kannst. Die Diagnose Pilz ist schulmedizinisch allerdings umstritten. In Griff kriegst du das auch nur über eine Ernährungsumstellung und mit Medikamenten. Zum Rest: mach doch einfach einen Test und lass dich auf Laktoseintoleranz oder eine Milcheiweißallergie untersuchen, dann weißt du es ganz genau. Gibt auch Leute die kein Soja vertragen und falls du eine Milcheiweißallergie hast fallen ALLE Milchprodukte (und auch Eiweißshakes....) weg, Milcheiweiß hat mit Milchzucker nämlich nichts zu tun und in dem Fall helfen dir auch laktosefreie Produkte nicht weiter....Hast du denn noch andere Symptome, z.B. Hautreaktionen, belegte Zunge oder sowas?

Keine anderen Symptome.
Ich werds jetzt erstmal mit der Laktose probieren:
~1 Woche laktosereduziert, dann an einem Tag viele Milchprodukte. Mal schaun was sich dann tut.

Wenn das nix bringt, dann werd ich die Natrium-Magnesium-Sache probieren.

Es hilft ja nix, wenn ich alles auf einmal mache und am Ende nicht mehr weiß was genau mir geholfen hat ; )

Danke für eure Hilfe, ich hätt ned gedacht, dass ich auf bbszene die besten Antworten bekomme!