-
Creatin & Protein mischen?
Also der optimale zeitpunkt zur creatinaufnahme soll ja wie man überall liest etwa 30 minuten vor dem training und direkt NACH dem training sein, jedoch nehme ich zu diesen zeitpunkten schon meine proteinshakes...
nun meine frage: könnte man creatin und protein zusammenmischen, also beides zusammen in einem shake???
-
Discopumper/in
Also nach dem training ist das das beste was du machen kannst...am besten dazu noch Dextrose mischen für eine schnellere aufnahme...
-
 Zitat von g star
Also der optimale zeitpunkt zur creatinaufnahme soll ja wie man überall liest etwa 30 minuten vor dem training und direkt NACH dem training sein, jedoch nehme ich zu diesen zeitpunkten schon meine proteinshakes...
nun meine frage: könnte man creatin und protein zusammenmischen, also beides zusammen in einem shake???
Da Wheyprotein bekanntlich auch zu einem Insulinansteig führt ist das sogar eine seht gute Idee.
-
ich bereite meine proteinshakes natürlich mit MILCH zu, würde es ein problem geben wenn creatin mit milch in verbindung gerät?
@fabian: du hast nicht auf meine FRAGE geantwortet...
@lachmal: wer redet hier von "whey"?
-
 Zitat von g star
@lachmal: wer redet hier von "whey"?
Du trinkst das Zeug doch deiner Aussage nach "vor und nach dem Training"? Welchen Sinn sollte etwas anderes als Whey zu diesen Zeitpunkten haben?
Abgesehen davon sorgen auch andere Proteinarten für eine Insulinausschüttung, welche allerdings deutlich geringer ausfällt, was für die Creatinaufnahme schlechter ist.
Deine Aussage zur Milch ist auch irgendwie merkwürdig. Milch für den Geschmack ok (statt Wasser), aber Dextrose kippst du hoffentlich trotzdem rein?
-
Discopumper/in
Hab ich doch...Misch beides zusammen nach dem training und dazu kommt dann noch Traubenzucker...
ich kann dir ja malk aufschreiben wie ich das sonst mache
An Trainingstagen:
Kurz vor dem Training nehme ich Whey und nach dem Training beides zusammen mit dextrose(traubenzucker) und abend`s kurz vor dem schlafen eventuell nochmal Whey oder eine protein reiche mahlzeit...weil sich der muskel im schlaf am meisten regeneriert und in verbindung mit Protein "das beste"
Lg fabian
-
 Zitat von FabStrong
und abend`s kurz vor dem schlafen eventuell nochmal Whey oder eine protein reiche mahlzeit...weil sich der muskel im schlaf am meisten regeneriert und in verbindung mit Protein "das beste"
Allerdings ist abends vor dem Schlafengehen weder eine schnelle Aufnahme noch ein Insulinanstieg durch das Protein etwas positives, Whey ergo mindestens suboptimal zu sonstigen Proteinquellen.
-
Discopumper/in
Ja da hast du auch wieder recht darum mach ich mir meistens ein schönes Protein reiches essen!!!! aus meinem kock buch *gg*
-
Eisenbeißer/in
milch verlangsamt die aufnahme sowohl von creatin als auch von whey. Wo ist das problem mit wasser?
-
 Zitat von chris1308
milch verlangsamt die aufnahme sowohl von creatin als auch von whey. Wo ist das problem mit wasser?
Schmeckt schaize. Und bei 0,3er- oder 1,5er-Milch ist das alles halb so wild.