Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    Zitat Zitat von kleberson
    Mein Wdh-bereich geht von 1-50 und drücber.

wollte ich auch sagen.. muss jeder für sich selber rausfinden.
    1.
    10-7-5 wh
    2.
    12-8-6 wh
    3.
    12-10-8 wh
    4.
    13-10-6 wh
    5.
    15-11-7 wh
    6.
    20-15-10-8 wh
    7.
    30-25-18-12 wh

Discopumper/in
    Das es jeder für sich selber rausfinden muss, wo er das meiste Wachstum hat, is klar. Aber wenn er bei den Übungen mehr als 20 macht wird das wohl eher Ausdauer bringen aber kein sehr großes Volumen..

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Hängt auch denke ich wieder vom entsprechenden Muskel ab.
    Jeder wird mehr Wdhl beim Wadentraining machen als z.B bei der Brust !?
    Ich habe noch NIEMANDEN gesehen der Waden im Bereich von 6 Wdhl trainiert...und noch keinen der mehr als 20 Wdhl beim Bankdrücken macht (wenn dann nur mit leerer Stange und der Typ sah auch aus wie nen Strich in der Landschaft!)

Also ich habe immer so trainiert, dass ich mindestens 6 Wdhl schaffe aber unter 14 bleibe...je nachdem dann das Gewicht erhöht oder verringert.

Discopumper/in
    ich hab mich am anfang auch eher so an die 6 wdh orientiert, kraft etc ging gut, nur hatte ich kein richtiges muskelgefühl, jetzt bin ich so zwischen 8-10, krieg n besseren pump und fühle den muskel besser.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von l000rch
    ich hab mich am anfang auch eher so an die 6 wdh orientiert, kraft etc ging gut, nur hatte ich kein richtiges muskelgefühl, jetzt bin ich so zwischen 8-10, krieg n besseren pump und fühle den muskel besser.
    Muss meiner Meinung nach noch nichts heissen. Ich fühle meinen Bizeps nach 3 x 14 Wdh's auch "mehr" als wenn ich 3 x 3-5 Wdh's mache. Das ist normal, hat aber nichts mit dem Masseaufbau zu tun. Habe beispielsweise wohl am besten mitnem GK-Plan mit 3-5 Wdh's / Übung aufgebaut.

Ansonsten ist natürlich die Variation entscheidend... (nicht von Training zu Training aber vielleicht von Trainingsplan zu Trainingsplan) Braucht eigentlich nicht mehr gesagt zu werden. Sollte jedem klar sein.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von FatalError
    Jeder wird mehr Wdhl beim Wadentraining machen als z.B bei der Brust !?
    Hä, wieso das denn?

Ich habe noch NIEMANDEN gesehen der Waden im Bereich von 6 Wdhl trainiert...und noch keinen der mehr als 20 Wdhl beim Bankdrücken macht (wenn dann nur mit leerer Stange und der Typ sah auch aus wie nen Strich in der Landschaft!)
    Komisch, ich kenne einige die so trainieren und die sind alles andere als ein Strich.
    Gruß kleberson

Flex Leser
    Das hängt auch davon ab, welche Muskelfasern bei Dir überwiegen - schnell, mittelschnell oder langsam kontrahierende. Die meisten KDK´ler und Gewichtheber bevorzugen Wdh von 3 - 6 und erreichen damit doch respektable Ergebnisse - Sie haben meistens einen hohen Anteil an schnell kontrahierenden Muskelfasern, ähnlich wie auch Sprinter. Eisschnellläufer hingegen, die auch hervorragende Oberschenkel entwickeln, trainieren oft im 20er Bereich. Ein Mischtraining, wie von Dr. Hatfield propagiert, belastet alle Muskelfasern und dürfte gute Ergebnisse bringen. Hier findest Du auch einen guten Artikel dazu: http://www.bmsshop.de/BMS-Magazine/A...stum::179.html