-
wm steinheben
hallo leute
mehr aktuelles zum steinheben unter www.steinheben-lvb.de
da sind aktuelle und wichtige wettkämpfe mit termin usw. drin . homepage des bayr. steinheberlandesverbandes.
2004 war ne wm in österreich . da waren einige ochsen da so wie bernd kerschbaumer - ralf ber- hans zerhoch - josef altmann- und viele weitere mehr.
gruss franz74@web.de
-
Men`s Health Abonnent
Franz, könntest du mir bitte die Regeln fürs Schwerheben erklären? Ich finde da nirgends was.
Qualifikation ist 300kg auf 5cm, aber wie gehts dann weiter mit den Steigerungen?
-
das würde mich auch interessieren. zumal 300kg 5 cm ja nicht sonderlich schwer sind... im gegensatz zu 200kg 100cm wie in der hochhebe-quali.
gruß
frank
-
steinheben
Beim Schwerheben muss man ein Gewicht mindestens 5 cm gehoben haben,
damit man in die höhere Stufe aufsteigt:
z.B. 300 kg 20 cm
dann 400 kg 10 cm
dann 500 kg 6 cm
dann 600 kg 2 cm
dann hast Du 600 kg gehoben, bei 700 kg darfst Du nicht mehr antreten!
Rekord liegt bie 900 kg.
Intervalle können auch in 50 kg abgestuft sein.
-
demnach ist alles über 5 cm egal und fällt nicht in die wertung, hauptsache das gewicht ging über die 5 cm? d.h., ich könnte mich dann auch auf 5 cm einstellen? bzw alles was höher ist, ist nicht notwendig, bzw verschenkte kraft?
gruß
frank
-
Men`s Health Abonnent
Danke @Rocky, so hab ich mir das auch gedacht, aber ich konnte mir dann Ergebnisse wie 6,9cm usw nicht erklären. Da ist derjenige dann wohl beim nächsten Durchgang gar nicht angetreten, oder?
-
Men`s Health Abonnent
Noch eine Frage zum Schwerheben, geht der Griff da auch nur bis +50cm oder kann mans da noch höher stellen?