-
1. Weltmeisterschaft im Steinheben
hallo leute ,
2008 wird es eine Weltmeisterschaft im Steinheben in Deutschland geben.
zahlreiche stars aus der szene haben bereits ihr kommen zugesagt und konnten bereits gewonnen werden- wie: thomas scheu - Weltmeister im bodybuilding.
heinz ollesch- tibor meszarosch-weltrekordler im kreuzheben , hans zerhoch - usw.
es erwarten euch attraktive preisgelder - ein super event - und ein absolutes toplight in sachen kraftsport.
weitere infos: www.steinheben-wm.de
gruss franz
-
Men`s Health Abonnent
1. WM? War nicht 2004 auch schon eine?
Ich bin zu 99% da und schau mir das an.
-
Eisenbeißer/in
Super Sache, falls sich noch 1 oder 2 Leute bei mir ausn Studio finden, werde ich da auch mit Sicherheit am Samstag zuschauen. Von München ist es ja nur ein Katzensprung und zu der Zeit müsste ich sogar noch Urlaub haben.
-
wm steinheben
hallo leute
mehr aktuelles zum steinheben unter www.steinheben-lvb.de
da sind aktuelle und wichtige wettkämpfe mit termin usw. drin . homepage des bayr. steinheberlandesverbandes.
2004 war ne wm in österreich . da waren einige ochsen da so wie bernd kerschbaumer - ralf ber- hans zerhoch - josef altmann- und viele weitere mehr.
gruss franz74@web.de
-
Men`s Health Abonnent
Franz, könntest du mir bitte die Regeln fürs Schwerheben erklären? Ich finde da nirgends was.
Qualifikation ist 300kg auf 5cm, aber wie gehts dann weiter mit den Steigerungen?
-
das würde mich auch interessieren. zumal 300kg 5 cm ja nicht sonderlich schwer sind... im gegensatz zu 200kg 100cm wie in der hochhebe-quali.
gruß
frank
-
steinheben
Beim Schwerheben muss man ein Gewicht mindestens 5 cm gehoben haben,
damit man in die höhere Stufe aufsteigt:
z.B. 300 kg 20 cm
dann 400 kg 10 cm
dann 500 kg 6 cm
dann 600 kg 2 cm
dann hast Du 600 kg gehoben, bei 700 kg darfst Du nicht mehr antreten!
Rekord liegt bie 900 kg.
Intervalle können auch in 50 kg abgestuft sein.
-
demnach ist alles über 5 cm egal und fällt nicht in die wertung, hauptsache das gewicht ging über die 5 cm? d.h., ich könnte mich dann auch auf 5 cm einstellen? bzw alles was höher ist, ist nicht notwendig, bzw verschenkte kraft?
gruß
frank
-
Men`s Health Abonnent
Danke @Rocky, so hab ich mir das auch gedacht, aber ich konnte mir dann Ergebnisse wie 6,9cm usw nicht erklären. Da ist derjenige dann wohl beim nächsten Durchgang gar nicht angetreten, oder?
-
Men`s Health Abonnent
Noch eine Frage zum Schwerheben, geht der Griff da auch nur bis +50cm oder kann mans da noch höher stellen?