-
Men`s Health Abonnent
Na, da sieht man ja was alles möglich ist Daheim!
Hometraining ist das beste, du kannst besser die Sau rauslassen als wo anders und richtig laut geilen Metal hören
-
 Zitat von MajPay
Na, da sieht man ja was alles möglich ist Daheim!
Hometraining ist das beste, du kannst besser die Sau rauslassen als wo anders und richtig laut geilen Metal hören 
Logo
Ich trainier auch zu Hause, mit KH, LH, Kettlestack (Kettlebell-Imitat mit Gewichtsscheiben), Gummibändern, Backsteinen, Sandsack, Vorschlaghammer, Springseil, Zugschlitten, Medizinball, Jump-Box, Gewichtsweste ... breite Funktionalität für den Alltag und alle möglichen Sportarten, die ich mag, ist mein Ziel. Der Motivation hilft die Abwechselung auch enorm!
Und das alles für nichtmal 300€.
... wenn's nicht anders geht (Urlaub, Praktikum usw) kann ich aber auch ganz minimal mit reinen Körpergewichtsübungen, Handstand-Liegestützen, einarmigen Klimmzügen, einarmigen Kniebeugen, Isometrischen Übungen usw leben.
Bin aber auch kein BB, sondern Fitnesssportler mit Nebenbedingung Muskelaufbau. Was nicht heißt, dass ich nicht das Wissen zum BB-Training hätte, oder weniger Muskeln als die meisten "Pumper" hier.
-
also mein persönlicher Tipp an dich ist das du selbst wenn du vorhast zuhause zu trainineren erstmal 6 Monate in ein Studio gehen solltest (vorrausgesetzt es gibt ein gutes in deiner nähe das auch gut für dich zu erreichen ist) da man einfach zuviel falsch machen kann.
Ich traininere jetzt auch zuhause, hab aber erst 1 jahr im Studio mein spaß gehabt. Nicht wegen dem Wissen solltest du ins Studio gehen da bist du hier sicher um ein vielfaches besser aufgehoben, wegen der sauberen Übungsausführung solltest du erstmal ins Studiogehen. Auserdem ist die Motivation für Anfänder im Studio viel höher und selbst wenn du keine Kumpels hast die mitkommen lernst du im Studio ziemlich schnell Leute und auch Tiere kennen wenn du regelmäßig hingehst
(noch kleiner Tipp: nicht alles glauben was dir der Trainer im Studio erzählt, die wenigsten Trainer sind ausreichen Kompetent. Also immer brav ins Forum kommen)
Wenn du nicht ins Studio gehst und sofort Zuhause anfängst ist die gefahr sehr hoch das dein Zeugs in der Ecke bleibt. Ungelogen sind es 95% der Fitnessgeräte die zuhause in der Ecke landen und du wirst am Anfang sehr viel zeit investieren zu müssen um die Übungen richtig auszuführen. BB ist nicht "mal trainieren wenn ich bock hab" du hast schon bald nen Plan (den die Leute ausm Forum sich mir freuden anschaun ;D ) an den du dich halten MUSST sonst kannst dus gleich lassen.
sry für die Rechtschriebfehler aber ich nimms da net so genau an sonsten viel spaß beim training
-
Studio kann ganz lustig sein, ich war vor vielen Jahren in so einem Studio.
Hab da ca. 1-2 Jahre trainiert. (recht erfolglos muss ich jetzt sagen) Ist aber auch schon ca 9 Jahre her.
Jetzt Trainier ich zu Hause seit Sep 06. Hab mitlerweile einen Trainingspartner und meine Ausstattung wächst.
Der Vorteil ist man kann Trainieren wann man will, ist nicht unbedingt billiger.
Was du fürs Training Zuhause noch zusätzlich brauchst ist ein Spiegel (find ich sehr wichtig) und eine Art von selbst Disziplin und Kompetenz.
Soll heißen:
Du kontrollierst dich selbst bei den Übungen, das heist du MUST den Bewegungsablauf genau kennen und das richtige Gewicht wählen.
Ein Trainingspartner ist auch sehr zu empfehlen der richtig eingreifen kann wenns mal nötig ist und auch mal was zur Übungsausführung sagen kann.
Ansonsten viel Spaß beim Training